les moments

Gut in einen actionreichen Tag gestartet, gestern Nacht hatte ich neben ein paar anderen Dingen noch Brötchenteig angesetzt, damit der Morgen reibungslos und flott über die Bühne gehen konnte. Auch gestern war der Mann vormittags beim Metzger, ich war abends mit den beiden Großen und dem Fuxtec im Discounter, heute in der Früh war der Mann mit dem Lastenrad in der Altstadt zum wöchentlichen Markteinkauf… als er kam, konnten wir beinahe gleich Frühstücken, nachdem wir den Einkauf zusammen verräumt hatten… und dann gingen der Mann und die Große nach oben für einen Online Info Livestream der Wunschschule fürs Fachabitur. In diesem Jahr wird unser erstes Kind nach zehn Jahren an einer Schule ebendieses Haus verlassen und sich aufmachen zu neuen Abenteuern… so langsam sind wir alle aufgeregt… (Parallel wird auch der Große seinen ersten Abschluss machen und auf uns wartet auch mal wieder eine Einschulung, Kind Nummer 6, wir hoffen gerade sehr, dass er an der Wunschschule einen Platz bekommt, all das wartet noch in diesem Jahr auf uns und die Frage, ob Lilou schon in den Kindergarten soll oder noch nicht, sie wird erst Mitte September 3). Ich werkelte vormittags derweil noch in der Küche und gleich gibt es die erste Mahlzeit mit allen an einem Tisch für heute und vielleicht kann ich danach mit dem Mann raus und unseren Baby- Paarzeit- Spaziergang wagen, damit wir nicht nur an einander vorbei, sondern miteinander mal in Ruhe reden können… es sammelt sich nämlich unter der Woche immer eine ganze Menge an und wir müssen auch das Eine oder Andere entscheiden…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments