les moments

Gestern ein Regenspaziergang. Allein mit mir und meinen Gedanken war ich am Nachmittag unterwegs, ganz ohne Eile, eher langsam und ausgelaugt von der Woche und dem späten Insbettgehen nachts… Schon der erste Monat des Jahres ist vorüber. Ich kanns kaum fassen. Ansonsten geniesse ich das Alleinsein, achte auf alle Geräusche, Gerüche und Farben und sauge sie ein. Das zunehmend lauter werdende Vogelkonzert, Amseln, einen Specht, die Blässhühner ganz nahe, der Eisvogel, der immer nur ein Stück vor mir weg fliegt, sich setzt und wieder weiter flattert, sobald ich zu nahe komme… es tröpfelte ohne Unterlass, am Ende bin ich ganz nass, aber es hat so gut getan! Am Wegesrand dann immer mehr Farben, Pollen von Erle und Hasel, gelbe Winterlinge und andere aus der Erde sich befreiende, grüne Frühblüher, wieder der rosa Schnellball… immer mehr Farben, immer mehr Singen, Rascheln, alles regt sich, wie wieder erweckt- da ist so viel Leben…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments