les moments

Anfang des Jahres noch Böhmische Dörfer dieses Brotbacken, backe ich nun noch sehr verzückt und muttiviert unser Brot, hier im ersten Bild das 55 Stundenbrot, das wohl schon fast ein 70Stunden Brot wurde von @breadandhoney.de und dank dem Tipp einer lieben Followerin zogen im Sparpack gleich zwei Bücher vom sogenannten Brotpapst hier ein, in die ich erst zaghaft Zeit hatte reinzulesen, viele Dinge, hab ich schon online an Wissen erlesen… es ist eine schöne Kunst und macht mir noch grossen Spass, aktuell suche ich noch einen neuen runden Topf, eine sogenannte Cocotte, denn das kleine Le Creuset Töpfchen mit einem Boden von 17cm ist doch etwas knäpplich für alle normal grossen Brote, ein ovaler Bräter ist gefunden und wird sehnsüchtig erwartet, natürlich musste es als Beraterin der Ofenmeister von Pampered Chef sein, auch wenn die frei geschobenen Brote auf dem heissen Stein auch toll werden… und während ich versuche mit möglichst wenig Hefe zu backen, mit langen Gehzeiten zu arbeiten, meine Anstellgute im Kühlschrank am Leben zu halten, füttert der Mann beim Brauen seine Hefen und tobt sich da aus, immer wieder Neues lernen, jeder macht hier Seins und irgendwie trifft man sich doch und hat seine Überschneidungspunkte. Das ist grad schön. ???? #Werbung #BackenistLiebe #PamperedChefBeratung

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments