les moments

Gestern Nacht hatte ich mein Brot doch schon gebacken, weil es so irre schön aufgegangen war, siehe Stories, Zimtschneckenteig angesetzt, damit er in Ruhe schön lang gehen kann und kurzentschlossen Brötchenteig zubereitet und vorgeformt mit Übernachtgare und ein bisschen am Rezept gedreht, so das nur mein eigenes Weizen Anstellgut verarbeitet wurde, was bin ich stolz, das Rezept ist ausbaufähig (mir zu sehr Mischmasch, entweder sind es helle Weizenbrötchen oder richtig schöne dunkle Roggenbrötchen), aber dank den neuen Tricks sind die Brötchen an sich hammertoll und wunderschön geworden! Und belohnen mich für diese Nacht. Lilou gings gestern Abend auf einmal wirklich mies, sie war total platt und jammerte immerzu, weswegen ich kurzzeitig beide Kids im Tuch hatte, wobei Henry mir (kein Scherz!) beinahe ein Loch ins Tragetuch gebissen hat mit seinen Zähnen, so ist es ein Fadenriss und Fadenzieher, hab mich total erschrocken #ersteMale und nachdem ich #sowaswieFeierabend hatte mit (einem quasselnden, tollen) Drittgeborenem und einer alten Folge „Call the Midwife“ und mit ihm beratend Backzubehör bestellt hatte, nach Vorbereiten der Teige und der Freude, als ich mein erstes Brot aus der neuen Stoneware nach Mitternacht aus dem Ofen holte, endlich Zweisamkeit mit dem Mann gehabt hätte kurz nach 1Uhr, wachte Henry auf und blieb wach. Also knallewach. Ich hab mich dann gefreut, dass wir allein im Schlafzimmer waren und ich nicht Sorge habe musste, jemanden zusätzlich zu wecken, machte meinen Sport, sah mir eine Folge „Anne- with an E“ in Wiederholung in Englisch mit Untertitel an, las, trug… und dann ist er um halb vier wieder eingepennt, um nicht mal eine Stunde später wieder jammernd aufzuwachen. Schnupfen, Zahnen und Stillen, das ist einfach ein Murks! Dann war ich aber doch richtig müde und um 8Uhr heute Morgen hab ich das kranke Häschen dem Papa übergeben. Und mich nochmal aufs Ohr gehauen, nur um total aufgeregt eine Stunde später aufzustehen und zu gucken, ob meine Übernachtgare und meine neue Stoneware tut, was sie soll und ja ???? Gleich mal duschen und die Nacht hinter mir lassen… #dieseNächte #Großfamilie #Werbung #pamperedchefmitfraukassiopeia

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments