les moments

Ein bißchen spät, weil der Text schon am Vormittag fertig war, aber ich erst mit Zoe eine große Runde drehen wollte, mit Henry im Schlepptau & Bindeweisenwechsel im Matsch, glücklicher Weise gerade so am schlimmsten Regen vorbei und wir haben sogar unterwegs während der 20.000Schritte ein passendes Foto für den Beitrag geschossen. Total professionell hier alles, wie man sieht ???? Tag Zwei bei #meetthebloggerde21 heute mit „Mein bester Tipp“. Damit tu ich mich ja immer besonders schwer. Ich bin, wie ich gestern schon schrieb, nicht die, die Ratschläge verteilt, aber ich hab da was, das ich teilen mag. Es hat nichts mit Instagram, Twitter, guter Performance, Klicks oder Followern zu tun, sondern mit dem Leben an sich: Kitschiger wirds nicht, aber er lautet: Hör auf dein Herz! Mach was dir gut tut! Geh deinen Weg! nicht den deiner Nachbarin oder Oma oder wem auch immer! Klingt einfach und abgedroschen? Ist es aber nicht! Warum schreib ich das heute? Was sich jetzt mit viel Abstand romantisch liesst, war damals der Hammer. Nach nur ein paar Wochen alle Zelte abbrechen und aus Berlin weg nach Bayern ziehen, mit ein Jungen, den ich ja „in echt“ gerade erst kennen gelernt hatte? Heiraten mit 20 und 21 Jahren? Muss das denn sein? Damit rannten wir nicht überall offene Türen ein! Nicht nur ein Teil der Familie, auch engste Freunde hatten Bedenken! Dann mit 21 ein Kind? Total bescheuert! Wieso so schnell das Nächste? Und nachdem wir dann endlich ein Mädchen und einen Jungen hatten: Warum dann noch eines bekommen? „Jetzt ist aber Schluss!“ Warum in weniger als fünf Jahren vier Kinder bekommen? Es hat uns kaum jemand verstanden. Sich gegen gesellschaftliche Normen ein eigenes Leben aufzubauen ist viel schwerer, damit zu brechen, was man so „kennt“, seinen eigenen Weg zu gehen, hat nicht nur etwas mit Glück (das auch!) zu tun, sondern auch mit Mut. Wir waren so oft mutig. Ich habe nach den drei Fehlgeburten nach dem vierten Kind so oft gehört, dass das vielleicht ein Zeichen sei, das Herz war lauter, und die Schwangerschaft mit Emil alles andere als einfach, deswegen hab ich sie online verheimlicht bis er geboren war, unser fünftes Wunschkind. (Weiter geht es unten ⬇️)

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments