les moments

Tag Drei bei #meetthebloggerde21 mit der Aufgabe „Mein Arbeitsplatz“. Und das ist schwer. Mit meinem Foto hab ich mich wie man unschwer erkennen kann für einen Teil unserer Küche entschieden, auch wenn das ganze Haus ein Arbeitsplatz ist, auch unser Esstisch, an dem ich vorhin Wäsche faltete, nachher jemand Hausaufgaben macht, puzzelt, malt, arbeitet… auch ein Ort der Begegnung und der vielfältigsten Arbeit. Natürlich existiere ich nicht nur, für unseren Haushalt, fürs Waschen, Putzen, Backen und Kochen. Aber gerade unsere kleine Küche nimmt einen großen Teil meiner Zeit und Arbeit in Anspruch. Hier backe ich unser Brot, der Mann macht Frühstück, ich koche Mittag, zaubere Kuchen und schnibbel uch Snacks und abends unsere Brotzeit zusammen. Hier wird vier bis fünf Mal am Tag die Spülmaschine aus und eingeräumt, hier werden Teller rausgekramt, Besteck gesucht, Becher und Gläser, Termine in den Kalender eingetragen auch mein Putzmittel hat in der Küche seinen Platz… ich stehe an manchen Tagen wirklich viele Stunden in der Küche, neben anderen Aufgaben. Weil irgendjemand muss nebenher Wickeln, Trösten, Vermitteln, sich Dinge zeigen lassen, Kleidung wechseln, helfen, beistehen, kriegt die volle Ladung Freude, Aufregung oder Frust ab, wenn die Grossen über Schule in Distanz und Prüfungen sprechen wollen. An Tagen wie heute, wo das Henry Baby absolut unleidlich ist und so viel weint, scheint es fast unmöglich nebenher den Mann in Ruhe lohnarbeiten zu lassen, fünf Schulkinder im Blick zu haben, zwei Kindergartenkinder und ein Kleinkind im Auge zu behalten, das sich dann mal wieder mit sehr viel Seife still und heimlich in Gästebad ganz gründlich Hände und Oberteil wäscht… immerhin haben wir es jetzt rausgeschafft, trotz Niesel, Henry liess sich im Nassen endlich einbinden, konnte einschlafen und holt sich was er braucht, ich kann mal durchschnaufen und mein Mittags Mise en place steht schon mal bereit… dann sind wir heut eben etwas später dran mit allem, als sonst, zaubern kann hier auch niemand, wir geniessen einfach die jetztigen Sonnenstrahlen und die frische Luft…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments