les moments

#meettheblogger heute mit Motto und Zitaten und bevor dieser Tag um ist, schnell noch was geschrieben… Ein richtiges Motto begleitet mich nicht in meinem Leben, ich bin die Frau vieler geschriebener Worte, melanchlisch, vergrübelt, mit Liebe zur Tiefe. Ich schreibe mit gern Zitate auf, die mich bewegen oder zum Lachen bringen- aus Serien, Filmen oder aus meinen Büchern, Letzteres noch nicht lang genug, sondern zuvor mit Fotos, Screenshots oder getwittert. Ich versuche mich nach meiner Angststörung vor ein paar Jahren & einer vermutlich für immer bleibenden Neigung zu Depressionen oft durchzuhangeln mit dem Mantra: „Dinge annehmen, die ich nicht ändern kann…“ oder wie es in Phantastische Tierwesen heisst: „Meine Überzeugung ist, daß wer sich sorgt, zwei Mal leidet“- leichter geschrieben bzw kopiert aus meinem Sheet als getan, aber manchmal hilft es, zu gucken, „Ja, da kann ich jetzt einfach erstmal nur abwarten.“ Aktuelles Thema, wie gehts für die Große im September weiter?! Ich glaube tatsächlich viele Eltern & junge Menschen sind seit der Pandemie noch orientierungsloser, als diese Selektion in einen Ausbildungsberuf mit 16/17 Jahren eh schon ist und haben sich die Schullaufbahn lieber verlängert. Verlängern wollen, nun stand sie eben auf der Warteliste und obs gut aussah oder nicht, natürlich macht man sich als Eltern Gedanken. Erst am Samstag haben wir auf unserem #sowaswiePaarzeit Spaziergang darüber gesprochen, aber waren uns einig, daß die aktuellen Prüfungen oberste Prioriät haben. Was nutzt ein Schulplatz, eine ferne Sicherheit, wenn keine Nerven mehr für die Prüfungen übrig sind? Wir warten die Ferien ab, wir nehmen uns die Zeit, alles wird sich schon fügen, hatten wir gesagt. Heute der erlösende Anruf, wir hatten großes Glück. Unendliche Erleichterung. Eine Sorge weniger. Jetzt nur noch Schulgeld & Bausteindarlehen. Sechs Monte- Kinder ab September. Jetzt ist da Ruhe wegen der Prüfungen richtig zu eskalieren, wie sich das gehört & es ist gerade in diesen Zeiten kein Spaß! Aber beide machen das so toll! Ich schliesse meinen Post mit einem weiteren Zitat: „What matters is not to struggle, but where we find our peace.“- „Call The Midwife“.

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments