les moments

#meetthebloggerde21 an Tag Elf mit Coronalearnings… Bevor ich hier einen langen Text zu ausgebrannten Müttern und im Stich gelassenen Familien schreibe, darüber dass wir als Familien immer noch nur hinten angestellt werden und zwar funktionieren sollen, aber nicht relevant genug sind, um gesehen zu werden… lass ich das, lesen ja doch nur andere Betroffene… Da mir aber die Worte aus dem rosa Zuckerwolkenland abhandengekommen sind, ich zwar Brot backen gelernt habe, aber keine neue Fremdsprache, weder sportlicher, leichter oder belesener geworden bin, muss ich wohl tiefer graben… Ich bin, wir zwei sind noch nie so dankbar um unsere vielen Kinder gewesen… darüber das sie einander haben, ihrer mentalen Gesundheit zu Liebe, denn wo es einige Kinder in die Not treibt, gibt es hier ein Kind mit selektiven Mutismus, das bisher nur profitiert hat von dieser Krise. So viele Hürden genommen, trocken geworden, spricht mit Fremden bei Terminen und wir sind stolz und froh, dass es irgendwie in den letzten Monaten dieses Selbstbewusstsein in sich gefunden hat, natürlich ist nicht alles gut, aber es ist ein Meilenstein, wenn sogar Fachmenschen fragen, welchen Knopf wird gedrückt haben. Ich weiss es nicht, ich weiss natürlich auch nicht, ob alles nicht so oder so so gekommen wäre, aber ich bin dankbar, dass es so ist. Und auch wenn diese Krise vielen, vielen Menschen, klein und gross, mir selbst so unendlich viel abverlangt, gibt es auch jene, die davon profitieren… und das ist wohl das einzig Schöne! ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments