les moments

Ich habe lange nichts Persönliches mehr geschrieben und unter meine Bilder kaum mehr Text… als ich vor ein paar Tagen meinen ersten Strandspaziergang machte, das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit allein war, hing mein Kopf und ich lief immer weiter den Strand entlang, um wirklich und wahrhaftig endlich mal ganz allein zu sein. Als ich das geschafft hatte, fing es an zu regnen. Ich setzte mich auf einen Stein und tat das, was schon in der Vergangenheit mal Wunder gewirkt hatte, ich stellte mir einen Timer und legte das Handy weg. Zehn Minuten aufs Meer sehen und einfach mal nichts tun, nichts planen, nicht funktionieren… Mir war bewusst geworden, dass ich anders als sonst, wenn ich an diesem Strand bin, keine großen Träume mehr habe, früher wollte ich ein Buch schreiben, noch hundert Kinder bekommen, da waren langfristige Wünsche & Ideen, Spinnereien und das hat sich komplett verändert. Es spielt sich alles in Gedanken viel näher ab… geht nur mehr um die kommenden Wochen. Ich dachte daran, wie nach dem Verlust meiner Mama Anfang letzten Jahres, ihren letzten Atemzügen neben mir und ausgrechnet sie der erste tote Mensch, den ich je sah & beim Sterben begleitet hatte und das so schnell nach dem fast schon absurd unrealistischen unerwarteten Tod meines Schwiegervaters und den Enthüllungen danach, die nochmal so viel durch geschüttelt hatten, einfach die Pandemie kam und seitdem alles Kopf stand und man nur noch galoppierte, nicht richtig trauerte, dafür war keine Zeit, kein richtiger Raum, alles musste nebenbei passieren, ich funktionierte, machte, schaffte, ohne große oder nennenswerte Pause… und ohne Ende in Sicht. Und das auch hier, es fiel mir schwer zu sehen, wo ich hier Pause hatte, vorallem neben dem Regen, der Kälte und dem wieder im Haus sein und der wenigen Abwechslung, das schlägt einem aufs Gemüt. Also annehmen, genau da hinsehen. Die Tage danach kam die Sonne und mit ihr das Urlaubsgefühl. Ich bin nach einer Woche im Urlaub angekommen. Freu mich über die viele schöne Zeit und diese kleine Pause, die noch ein paar wenige Tage hällt bis wir die Abreise vorbereiten müssen & neben dem Grossfamilienalltag unsere Heimreise geplant werden muss.

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments