les moments

Da sass ich heute allein auf einem Stuhl, vorn stand unsere Tochter und ich musste mir die Tränchen aus den Augenwinkeln wischen. Vor zwölf Jahren hab ich mich über diese Schule informiert, zwei Jahre nach einander den Tag der offenen Tür mitgenommen, weil sie dann doch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben sollte, vor zehn Jahren sass ich in dieser Aula, in der ich vielleicht ganz bald wieder sitze und erlebte meine allererste Einschulung genau dort. Sah unsere Tochter an, die riesig auf mich wirkte neben ihren kleinen drei Brüdern und heute auf Fotos nur noch klein und niedlich aussieht, und ein bisschen ist das unfassbar, da nun für dieses Kind das letzte Mal zu sitzen, als hätte man einen Moment nicht aufgepasst und plötzlich sind zehn Jahre vorbei und die Schullaufbahn an diesem Ort zu Ende ???? Einfach irre. Ich bin so unfassbar stolz auf unsere Große! Darauf was alle SchülerInnen in diesem Schuljahr geleistet haben, mit der Unterstützung durch tolle Lehrkräfte, aber jeder musste seinen Weg gehen, sich durchbeissen, jeder mit seinen ganz speziellen persönlichen Hürden. Es ist niemand durchgefallen, es ist der beste Abschlussjahrgang seit Jahren. Das ist wohl nach allem das oberkrasseste und fabelhaft Wahnsinnigste, was diese jungen Menschen während so viel Mist in der Welt bewältigt haben! ???? #MittlereReife #ExternePrüfungen #OberschuleNext

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments