les moments

Henry, mein neuntes Kind. ???? Dein allererster Geburtstag war gestern und vorgestern beim Einschlaftragen, dachte ich an 365 Tage mit dir, jeden Tag waren wir davon zusammen, bei jeden kleinen Meilenstein und ein weiteres Mal habe ich mit vollster Bewunderung verfolgt mit welcher Beharrlichkweit ihr kleinen Menschen euch Schritt für Schritt, durch Üben und nicht Aufgeben so viele Dinge, die in unserem Erwachsenen- Leben oft nicht wegzudenken und selbstberständlich sind selber bei bringt, fokussieren, sich drehen, greifen, sitzen… Ich dachte gestern auch an kleinste Details aus den letzten Wochen und Tagen schwanger oder aber aus den ersten Tagen und Wochen mit dir, wir waren am Meer… und ganz bald geht es dort wieder hin, mit dir, wie wird das sein? Mir fehlte die Zeit vom letzten Jahr, einfach entspannt in die Ferien gleiten und eure beiden Geburtstage feiern, jetzt war es eher wie aus einem fahrendem Zug springen… aber dennoch waren wir nicht aufzuhalten und haben kurzentschlossen am gestrigen Tag einen neuen Ausflug gewagt. Nachdem die Wetterprogonose für zu Hause nicht so rosig war und verbrachten erneut alle einen Tag zusammen ???? Ihr Kinder und wir Eltern, da ist so viel Nachholbedarf, da müssen so viele Momente und Ausflüge aufgeholt werden und so klingelte gestern um 5Uhr mein Wecker, bzw hätte klingeln sollen, wärst du das Geburtstagskind nicht um 4Uhr wach geworden. Und wer mich kennt, weiss, dass ich sowieso vor Aufregung kaum schlafen kann in der Nacht vor Ereignissen und die Fahrt machte mich nervös, soviel Umsteigerei. Um 5.30Uhr ging es zum Bus, um 6Uhr waren wir dann am Bahnhof, um 8Uhr in Nürnberg, wo unsere SBahn ausfiel und dank spontanen Taxen waren wir dann doch kurz nach halb zehn im Park. Aber platt. Und ein Kind einmal umgezogen. Ich hatte Sorge, es wäre für dich zu anstrengend, aber als ich dich zum Beispiel am Wasserspielplatz sah, wieviel Spass du hattest, da war so viel Freude und meine Sorgen verflogen, ausserdem war es geschenkte Zeit, wir hatten einfach so viel davon ????… (1 von 2)…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments