les moments

(2 von 2) Als ich dich gestern im Park gestillt habe, dein Tshirt hoch über dein Bäuchlein rutschte und die makellose, weiche Haut zeigte, deinen kleinen Bauch, dachte ich unweigerlich an dich als nacktes frisch geborenes Bündel in meinen Armen im Bett, nur in ein Handtuch eingewickelt, neu, ohne Fehler, ohne die ersten Kratzer und Narben oder blaue Flecken… wie eines weisses unbeschriebenes Blatt Papier, deine Haut hüllte dich ein, schützte dich noch vor allem. Deine Haut schützt dich nach wie vor, aber dein erstes Jahr hat Spuren hinterlassen, in unseren Herzen und auf deinem Körper, jeden deiner ersten Male, jeden Meilenstein, jedes Lächeln, Lachen, Winken, erste Worte haben wir verfolgt und behachzt, manchmal hast du dich dabei verletzt, bist gefallen, denn mit jenen ersten Schritten, kommt auch das Stolpern und Stürzen, jetzt gerade ziert ein kleiner Kratzer über deiner rechten Augenbraue deine Haut, du hast eine ganz kleine waagerechte Narbe neben der Nase links… du wirst dir noch oft wehtun in nächster Zeit, denn du kommst allein auf das Sofa und manchmal wieder herunter, krabbelst immer öfter die Treppe hoch und rückwärts runter und seit ein paar Tagen traust du dich an deine ersten Schritte… so viele erste Male liegen nach einem Jahr hinter dir, so viele Erinnerungen und besondere Momente, die wir schon gesammelt haben und es gibt noch so viele erste Male, die vor uns liegen. Es hätte kein perfekteres neuntes Kind für diese Familie geben können, du gehörst zu uns, bist ein Sonnenschein, auch wenn die Nächte gerade etwas unruhig sind ????, wir lieben dich unendlich. Und ich bin gespannt, mit was du uns noch so überraschen wirst und an was wir noch teilhaben dürfen ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments