les moments

Mit meiner Großen spreche ich oft bei Spaziergängen über die Schnelllebigkeit von Kunst und Kultur. Wir konsumieren in einem verrückten Tempo wirklich schöne Fotos hier auf Instagram, scrollen immer weiter, jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken… Vieles Wertvolles geht in dieser Kurzweiligkeit verloren, nur schnell ein Blick erhascht auf dieses Stück Kunst, nur diese ersten Zeilen gelesen, der Rest auf ein Irgendwann verschoben, weil man ja woanders etwas verpassen könnte. Kaum einer liest alte Blogposts, wer scrollt schon bis zum Anfang eines Feeds? Wieviel zieht immer schneller an uns vorbei? Der Grat ist schmal zwischen gegen den Stillstand und für ein Offensein und ein Weiterentwickeln… Seit ein paar Wochen spukte dieses Buch in meinem Kopf herum, gelesen zu einer Zeit in der alle es lasen. Jetzt musste es als echtes Buch noch einziehen und gelesen werden, hier, jetzt, noch einmal… immer noch mitreissend, zauberhaft, ja eigentlich fehlen mir die Worte, viel geweint habe ich während des Lesens dieses Buches über Herkunft und Wurzeln und Liebesbände. Ich bin eine andere Frau jetzt, mein Blick ruht jetzt vielleicht auf anderen Winkeln einer Geschichte als noch vor ein paar Jahren, mein erstes Kind ist fast erwachsen, meine Mama lebt nicht mehr… es ist eine andere Zeit in meinem Leben. #Suna #PiaZiefle

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments