les moments

Dieser Urlaub auf den wir so lange hingefiebert haben, hat sich sehr viel anders entwickelt als geplant. Nach dem Ankommen am Samstag hatten wir an Schwiegermamas Geburtstag einen schönen Tag, saßen dank der Großen an der Bar, zwei Mal lief ich zurück zu Henry zum Stillen und sonst war es ein runder Abend, nur wir Erwachsene, kommt einfach viel zu kurz, es gibt ja sogar Tage da bin ich mit dem Mann nicht eine Minute, geschweige denn für ein Gespräch allein. Umso mehr hatten wir diese Runde genossen. Nach zwei Stunden unruhigem Schlaf wurde ich aus ebendiesen gerissen, weil Henry anfing zu spucken. Aus für uns heiterem Himmel. Und das obwohl wir dank des ersten Magendarminfekts erst die vorletzte Woche zu Hause waren und im Nachklang davon, die meisten Kinder, sechs bis acht, je nach Tag letzte Woche zu Hause geblieben waren und wir quasi isoliert von allem und jedem waren. Nur die Maskenträger waren unterwegs gewesen, aber nach kurzer Unsicherheit, ob es eine leichte Gehirnerschütterung sein könnte, wurde der Virus zur Gewissheit, nachdem Zelda sich Montag auf Dienstag erbrochen hatte und in der heutigen Nacht Lilou. Henry spuckt nach wie vor und wird einfach nicht richtig gesund. Die Nächte in fremder Umgebung ohne Rückzugsmöglichkeiten sind der Horror. Ich bin so viele Stunden tagsüber im Regen gelaufen, im Tuch oder Kinderwagen, damit Henry Schlaf nachholen kann, sich gesund schlafen. Und so hangel ich mich von schönem Moment zu schönem Moment, hier ein Gespräch als Letzte am Tisch, dort ein Gespräch auf dem Balkon, hier ein Schwimmbadbesuch nur mit Emil und Anton, die drei großen Jungs mit Papa allein abends im Schwimmbad, dort endlich eine Stunde Spa mit dem Ehemann oder ein Spaziergang im Dunkeln, weil es eher nicht zu schaffen war, mit der Großen. Es ist eine Herausforderung nicht den Kopf in den Sand zu stecken, ich habe keine Ahnung wie wir am Wochenende gut nach Hause kommen sollen mit Zug & einem PKW. Was ich mich frage, kann und will ich das meinen Kindern in den kommenden Wochen zumuten? Das sie mal krank werden? Geschenkt. Sowas passiert. Aber das, was akutell passiert kann doch so nicht richtig sein! Wir haben alle so lange zurück gesteckt & nun?!

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments