les moments

Unsere wundervolle, fabelhafte, älteste Tochter Zoe Sophie hat(te) heute Geburtstag… wir haben sie um Mitternacht im Arm gehalten, im Hotel die Kerzen ausgepustet, in Erinnerungen geschwelgt, wie das so war beim ersten (Enkel-) Kind, haben sie bestaunt und bewundert, morgens Geschenke ausgepackt, gefrühstückt, zu Ende gepackt und als hätte jemand oder etwas seine Hand über uns gehalten, konnten wir nach Hause fahren, die Nacht war ruhig geblieben, keine neuen kranken Kinder oder Erwachsene, also ging es mit einem Auto (Oma, die drei Kleinsten und ich bei einer Inzidenz im Oberallgäu von über 500) und alle Geimpften und Maskenträger mussten den Zug nehmen… daheim angekommen hab ich mit meiner Schwiegermama gemeinsam alles hergerichtet, das war sehr schön, das mal so in der Konstellation zu machen, haben den Tisch gedeckt, die kleinen Kinder hoch gehuscht und dann kamen schon die ersten Gäste… Mir fehlen heute sicher die richtigen Worte, die letzte Woche hat ihre Spuren hinterlassen, der Schlafmangel ist allgegenwärtig, aber ich kann nur wiederholen, du bist die wundervollste grosse Tochter, die man nur haben und sich wünschen kann, du bist so klug und witzig, ich bin froh, dass du deinen Weg gehst und so mit klugen Augen auf die Welt schaust und dabei dennoch oft einen Riesenquatsch mit deinen Geschwistern machen kannst. Leichtigkeit hab ich dir letztes Jahr gewünscht, ich glaube, das kann und muss ich in diesem Jahr leider wiederholen, du, deine Generation und die anderen Kinder ihr wuppt und leistet seit bald zwei Jahren so viel, aber besonders dir mag ich heute sagen, wie stolz du auf dich, wie stolz wir auf dich sind, weil du bist wie du bist, weil du atmest, weil es dich gibt! ???? #youmademeamom

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments