les moments

In dieser Woche hängen viele uns noch durch, dennoch wollte ich das Laterne laufen nicht ausfallen lassen und so organisierten wir uns selbst ein weiteres Jahr in Folge. Ich bereitete am Vormittag Hotdogbrötchenteig zu, nutzte die halb leere Mülltonne und entrümpelte wieder einmal ein Stück den Keller, machte mittags nur schnell Milchreis und danach selber heisse Schokolade, Teig für Martinsgänse und Hausaufgaben mit dem Erstklässler, während wir nach einem Kind suchten, das kurz verschollen war, weil es unabgesprochen nicht warten wollte, bis sein großer Bruder aus hat und ohne Handy und ohne jemanden Bescheid zu sagen, einfach das erste mal allein am langen Schultag mit den Bus heim gefahren war, nach dem Gänsebacken und essen, bastelte ich mit Anton noch eine Laterne, die Oma zusammen klebte, machte mit Zoe nochmal Martinsgänse, die erst so spät aus dem Praktikum gekommen war, wie jeden Tag und der ich Teig zur Seite gestellt hatte, bereitete Punsch, Glühwein, Wasser für Wiener und formte die Hotdogbrötchen vor, die in den Ofen wanderten und der grosse Sohn lieber Weise heraus holte und die Wiener ins Wasser warf, damit uns nach dem kleinen Lauf mit den sieben Kindern eine warme Mahlzeit erwartete… ???? #gesterngram

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments