les moments

Gestern Morgen überrumpelte mich diese Adventssache auf einmal, ich stand in der Küche und verpackte unsere einzigen Plätzchen für einen lieben Menschen, dachte daran dass abends der große Sohn nach einer Woche wieder nach Hause käme und dann waren da Panik & Stress: ich hatte absolut nichts im Haus und ich hatte absolut keine Lust einen weiteren Samstag in Folge mit Bus und zu Fuss über zwei Stunden einkaufen zu gehen und Einkäufe nach Hause zu schleppen, was war da naheliegender als vier Sorten Plätzchen zu Backen? Ja, eben! Und wenn man einmal damit anfängt, mit den Kleinen Plätzchen aussticht und verziert in den drei Stunden, die der Mann mit Bahnen und Taxi unterwegs war um den Großen vom Flughafen abzuholen, muss man natürlich auch am nächsten Tag noch zwei Sorten und Baiser mit der Großen singend in den Ofen schieben. Immerhin war ich danach mit der Großen spazieren bevor es dunkel wurde und konnte mich im Anschluss an einen schönen Tisch mit Plätzchenteller, Clementinen, Punsch und Glühwein setzen. Aber soviel zu „mir doch egal“, das muss ich doch noch üben und das wollte ich teilen, nicht jeder Vorsatz ist sofort umgesetzt, manchmal gibt es fiese Rückschläge, sei es durch mehr oder minder alltägliche Anforderungen aus den Augen verlieren, dass es Dinge gibt, die einem dann doch auch wichtig sind und tatsächlich haben fast alle Kinder heute gefragt, warum da (schon) eine Kerze brennt. Ich bin also nicht die Einzige, die eine andere Zeitrechnung hat. Ausser Zelda, die möchte morgen gleich die zweite Kerze anzünden, leider muss sie sich eine Woche gedulden, aber fröhliches Channuka an alle, die morgen das zweite Licht entzünden! Es war wieder ein volles Wochenende, ein schönes durch die Rückkehr des Großen, Serien, Filmabend, Spaziergänge, Zeit mit den Kindern, aber da war eben auch Streß, den ich mir zum Teil selbst gemacht habe, weil ich einen schönen ersten Advent wollte; zum Andern ist der Streß fremdgesteuert & kommt von allen Seiten und nun ist das Wochenende auch schon wieder an uns vorbei gerauscht… und manchmal wünschte ich, einfach mal zwei Tage nichts zu tun an einem Wochenende, aber das braucht noch viel, viel mehr Übung und… gute Planung ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments