les moments

Neben dem täglichen Mahlzeiten, neben den immer gleichen allabendlichen Tellern mit Obst und Gemüse, schleiche ich mich in der Fernsehzeit aktuell jeden Abend nach oben und wickle drei oder mehr Geschenke ein (das ist wichtig für mich, denn dabei bekomme ich ein Gefühl dafür, ob das Geschenkeverhältnis ausgeglichen ist, noch etwas fehlt usw), je nachdem wie viel ich schaffe, immer mit einem Ohr auf die Kinder, meist kommt ein Henry oder eine Lilou, die Treppen empor geschlichen, als würden sie ahnen, was hier oben vor sich geht, danach geht es zum Zähneputzen, Vorlesen und aktuell gern bis 22Uhr in den Schlaf begleiten. Neben all dem habe ich heute das Gefühl nicht viel gemacht zu haben, was nicht stimmt, ich habe heute vier warme Mahlzeiten gekocht, weil immer jemand nach Hause kam… ich war kurz mit ein paar Kindern draussen, ich habe Zelda die Haare geföhnt, eine Runde Drachenritter Mau Mau mit Zelda und Emil gespielt, mit Anton Hausaufgaben gemacht, mit Zoe gesprochen, was eine Erwähnung wert ist, weil wir uns so selten sehen gerade, mit Tom gedanklich weiter an seinem Abschlussprojekt gearbeitet, mich mit anderen Mamas ausgetauscht, mit Noah übers Geschenke einpacken sinniert, eine Reklamation geschrieben, eine Bestellung abgeschickt, anderen adminastriven Kram gemacht, Wäsche gewaschen, fülle nachher noch einen Zettel für die nächste Auslandsreise der Kinder aus und nachts lese ich dann und gehe viel zu spät ins Bett ???? Ich hab bestimmt zig Kleinigkeiten vergessen, aber ich brauche eine Überleitung für meinen aktuellen Blogpost, den ihr wahrscheinlich erstmal suchen müsst ???? Aber vielleicht lohnt es sich ja. Es geht im großen und ganzen um Zuschriften, die ich ab und an bekomme zum Thema Kinderwunsch, Familienplanung, Alltagsmanagement usw…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments