les moments

Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für die Anteilnahme bedanken, die Herzchen und lieben Nachrichten! Gleich einen Tag nach dem positiven Test der Minimaus, war die gesamte Familie zur Bestandsaufnahme, ein Grossfamilienausflug zum PCR Testen. Etwas das vielen Eltern bzw Familien zu diesem Zeitpunkt bereits verweigert wurde, selbst mit Symptomen oder positiven Schnelltests. Und was schon einen Tag nach unserem Testen von der Politik in vielen Bundesländern und Gemeinden nochmals erschwert bis unmöglich gemacht wurde. Was viele nicht wissen, dieses PCR Testergebnis ist wichtig, nur so hat man später Anspruch auf Leistungen der gesetzlichen Unfallversicherung. Schon kurze Zeit später kam das Ergebnis, wir waren alle negativ. Auch die Minimaus. Nachdem ihre Viruslast so schwach gewesen war, waren wir nicht erstaunt, dass schon nach zwei Tagen keine Covid 19 Viren mehr nachzuweisen waren, das hatten wir im Dezember erst mit der Grossen exakt so erlebt. Ich schiebe das persönlich auf Glück, genetische Veranlagung, aber auch auf die Impfung die hier getan hat, was sie soll, nämlich die Virenlast senken, Ansteckung anderer minimieren und Krankheitsverläufe abmildern. Leider hat sich seitdem die Lage weder im Kindergarten noch in der Schule entspannt, seitens des Kindergartens gabs tolle Mails mit hilfreichen Hinweisen und stets zeitnahen Infos. Das war bisher echt toll! In der Schule läuft leider noch viel nach dem Stille Post Prinzip, ich habe generell das Gefühl Eltern und Kindern wird immer weniger Verständnis entgegen gebracht, gerade wenn sie sich sorgen… Dank der negativen Test- Ergebnisse haben wir die Chance genutzt und einen weiteren Termin wahrgenommen, um das letzte und kleinste Familienmitglied impfen zu lassen. An eine sogenannte „Offlabel“- Impfung zu kommen bedarf schon einiger Anstrengung, zum Teil fuhren Familien über 1.000km für diese Erleichterung, aber sie sind möglich, sie sind legal und waren zum Teil nötig, für Eltern von Risikokindern, die von der Politik zu lange vergessen wurden, diese und andere engagierte Eltern haben sich organisiert und etwas Tolles auf die Beine gestellt. Danke dafür! ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments