les moments

CN/TW Fehlgeburt Schon etwas länger wünschen wir uns ein weiteres, unser letztes Kind. Bisher hat es nicht sein sollen, Monat um Monat verstrich. Jetzt war die kleine Seele schon hier bei uns, zwischen uns, schlich sich in unsere Herzen, unsere Gedanken, unsere Zukunft. Ein Geheimnis, dass ich doch noch mit mir allein herum trug, denn anvertraut hatte ich mich, ausser dem Mann und den Grossen dieses Mal, wie so oft schon zuvor niemandem weiter. Vorgestern hab ich mich noch gefreut, dass wir die erste Woche nach dem positivem Test schon geschafft haben, gestern bekam ich dann Blutungen. Ich glaube ich hatte noch nie, dass Herz und Kopf sich so uneins waren. Ich hatte anders als in den anderen Schwangerschaften, die ich nicht austragen konnte, ein gutes Gefühl, ich war ruhig und ausgeglichen und leider auch wieder überwältigt, ob der Liebe die sich sofort einstellte- da ist immer sofort eine Verbindung, da hing ein Name im Raum, doch uns blieb viel zu wenig Zeit… Und wie ich schon einmal schrieb, ohne Hoffnung machen wir uns nicht auf den Weg, beginnen wir nicht diese Reise, Angst und Sorge sind dann zwar immer Wegbegleiter, doch wenn die Hoffnung wirklich weichen muss und stattdessen dumpfer Schmerz und Kummer bleiben, dann braucht all dies seine Zeit… Heute Morgen war ich in meiner Frauenarztpraxis, für die Gewissheit und dankbar für zwei bekannte Gesichter, auch dankbar dass ich nicht lange warten musste. Ich hatte mich ausserdem gut gewappnet, ich habe es schon vier Mal zuvor erlebt und ich wollte gut auf mich achtgeben, mir holen und mitnehmen, was ich brauchte, mich zusammen halten bis ich wieder aus dieser Türe bin. Das habe ich geschafft, auf dem Weg nach Hause war Raum zum Musik hören, waren Wege, die ich allein gehen konnte und nach dem ersten Schrecken und den ersten Tränen gestern, Zeit zu trauern. Das wird wieder eine Herausforderung in unserem Alltag. Jetzt heisst es Warten und Hoffen, dass die Blutergebnisse okay sind und dann Loslassen auf allen Ebenen und das kommt mit Schmerz und Tränen, etwas was jetzt Raum braucht- das kleine Wochenbett. Wieder fehlt jemand, wieder ist ein Teil von mir für immer mit gegangen… #zersplittert

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments