Kleiner Abriss zur Kalenderwoche 21

Ein kleiner Rückblick, ein Abriss der letzten Woche: Wir starteten nach einem ausgefüllten Sonntag, Noah hatte verpflichtend für die Teilnahme am Abschlussball einen Crash- Tanzkurz, zu dem Nils ihn gebracht hatte, danach ging es kurz zum Blumenladen ums Eck, und es folgte ein ausgedehnter draussen Tag mit Putzen, Eintopfen, Besuch von einem Kumpel von Zoe, bis wir müde ins Bett fielen. Demnach sollte es Montag ruhiger werden, aber nach einem geplanten Eltern bebleiteten Termin beim Kieferorthopäden, bekamen wir abends auf dem Rückweg von Zoes Gesang und Geigenunterricht, die Nachricht sie hätte gerade einen Unfall gehabt. Ein Auto war bei Rot gefahren wie sich im Laufe der Woche heraus gestellt hatte und in die vordere Seite rechts rein gefahren. Leider hat man niemanden wirklich untersucht und so war Zoe unter Schock, minderjährig wohlgemerkt, einfach los gelaufen… sie wollte heim. Ich hatte solche Angst, dass sie umkippt und keiner wäre da. Zumal es draussen zu stürmen und regnen anfing. Es war einfach nur furchtbar, ich war erst etwas erleichtert als Nils sie mit dem Fahrrad eingeholt hatte (er war sofort losgefahren) und mit ihr nach Hause lief und später als ich sie selbst drücken konnte- weiter machen und nicht da sitzen und die Zeit vorbei rieseln lassen, ist das Schwerste in solchen Momenten. Zoe hat einen riesigen Bluterguss am Oberschenkel davon getragen und weitere Prellungen und blauen Flecken an den Armen. Danach schaffte ich es mit Tom noch raus, Zoe konnte nicht mehr laufen. Ihr tat alles weh. Dienstag schickte ich den Mann abends weg, es gab ein Googel Event und da wollte er gern dabei sein. Ich kenne ja meinen Mann und so organisierten wir uns daheim. Ich brachte die Kids ins Bett und ging dann mit Zoe und Tom und Henry im Wagen spazieren. Nils, die Kinder und ich kamen dann zeitgleich zurück nach Hause. Noah hatte ein Ohr auf Minis gehabt, die schon schliefen.

Mittwoch toppte dann alles. Nils fuhr mit einem Kind in die Praxis nach München zur offenen Sprechstunde und kam dann mit bestätigter Selbstdiagnose des Teenagers zurück, einem Rezept und weiteren zu organisierenden Arztterminen. Derweil brachte ich hier daheim allein alle auf Spur, winkte zur Schule und fuhr mit den drei Kleinsten morgens mit dem Bus in den Kindergarten und liess Zelda dort, denn ich hatte ungeplant einen Arzttermin beim Kinderarzt wegen Lilou und fuhr deswegen mit den beiden Kkeinsten und Bussen wieder Heim, bereitete da alles fürs Mittagessen vor, packte meine sieben Sachen und fuhr mit den beiden Minis wieder im Bus zum Kinderarzt, von unterwegs Koordination, wer dann Zelda um 12Uhr wieder abholt: der Papa mit dem Lastenrad. Ich kochte im Anschluss und fuhr nach Hausaufgaben mit Anton zur Schule mit Bussen zum Elterngespräch, das wirklich super war und danach wieder nach Hause, wo Emil dann auch von Gitarrenunterricht kam und Zoes Gäste. Oma packte vier Kleine ein, damit Zoe das Wohnzimmer in Beschlag nehmen konnte und wir packten unsere Sachen und fuhren mit Henny und Bus ins Freibad. Dort blieben wir bis zum Schluss, versorgten im Anschluss die jungen Erwachsenen mit Nahrung und gingen mit Henry Einschlafspazierenfahren. Gegen 23Uhr dünnte es dann aus und wir waren mit den Grossen langsam wieder allein und fielen gegen Mitternacht müde ins Bett. 

Der Vatertag begann vor allem für den Papa ganz entspannt, weil ich nur Henry hatte, konnte er selig ausschlafen und machte uns dann ein gutes Frühstück. Um 12Uhr weckten wir die restlichen Grossen und schauten eine Film, den wir leider nicht ganz zu Ende sehen konnte, weil Oma dann mit den Minis schon wieder zurück war, holten wir aber abends nach. Keine Filmempfehlung hier 😅 Nils ging dann mit den Kids noch raus und dank Zoe machten wir uns dann auch bald auf die Socken ins Kino, wieder Bus und zurück eine weite Strecke gelaufen, weil der Bus nur noch alle 40min fuhr und gerade weg war, bester Teil des Tages dieser Kinobesuch, war echt toll. Ich glaube Muttertag muss ich auch besser planen nächstes Jahr 😅 Abends kamen wir wieder und brachten die Kids ins Bett. Gingen noch mit Henry eine Runde, bevor wir eben den Rest vom Film zu Ende schauten und ich meine Augen nicht mehr auf halten konnte. 

Freitag hatte der Kindergarten zu. Was gut war, denn ich hatte mit der kleinsten Tochter einen HNO Termin, während Nils parallel- wie schon Mittwoch- auch einen Termin in der Schule hatte. Wir trafen uns dann wieder zu Hause, erschöpft und zauberten ein Grillen Light, was schön war und allen schmeckte. Zoe, Tom und ich hakten uns das kaputte Lattenrost unter und brachten es zum Werstoffhof und anschliessend waren wir zwei Stunden spazieren, mal ohne Henry und mal nicht im Dunkeln. Nils war abends dann aus, trotz des Regens und ich wollte mit den Grossen einen Film schauen, den ich zwar begann aber nicht zu Ende sehen konnte, weil Henry meine volle Aufmerksamkeit brauchte, aber die zwei sahen ihn zu Ende und ich konnte ihn schon, aber hätte ihn zugegeben gern noch einmal gesehen. 

Nach einem ausgiebigem Spätstück machte ich mich mit Zoe und Tom am Samstag auf die Socken, Bubble Tea schlürfen und spazieren mit schlafendem Henry im Kinderwagen, während Nils mit Ben an seinem Abschlussprojekt arbeitete, perfektes Wetter dafür! Danach kochte ich zwei Sossen für unsere Nudeln, und ging mit Zoe und Tom ins eiskalte Freibad mit dem Bus, ein bisschen zittern und schwimmen 😅 Und danach einkaufen, zurück ging es zu Fuss. Später nach einem Spaziergang mit Nils im Dunkeln mit Henry, machte ich nachts noch ein Tiramisu, weil ich mein Future- Ich gern glücklich machen wollte, aber wie so oft, ich war unkonzentriert und mir gelang es nicht so wie sonst, gegessen wurde es Sonntag dennoch, nach dem Lieblingsessen der Kinder: Raclette. Und das war wohl der schönste Moment dieser Woche, alle einmal zeitgleich am Tisch haben, das gibt es durch Schule und Co nicht mehr so wirklich oft. Ausserdem packten wir Bens Koffer fürs Schullandheim. 

Diese Woche begann auch schon wieder mit zwei parallelen Sachen, ich war mit zwei Kindern  via Bus beim Blut abnehmen um 8Uhr und für ein EKG und Nils brachte Ben zur Schule, das hat Tradition, wenn Klassenfahrt ist. Und wenig später war ich auch an der Schule, das Kind abliefern und das andere hatte ich noch zur Bushaltestelle gebracht, kurz vor 10Uhr war ich dann mit Bussen wieder daheim. Und fing an zu erste Dinge zu Packen, zu Kochen, mich der Wäsche anzunehmen, aufzuräumen, Listen und und und… die Mädchen bleiben diese Woche bis zur Abfahrt in den Urlaub daheim. Zelda begann nachts zu Husten, Lilou wacht grad nachts wieder viel auf und ich glaube wir brauchen alle ne Pause. Ausserdem fliegen da seit paar Wochen immer mal wieder Läuse, und zuletzt Hand Mund Fuss- und das kenn ich noch zu gut, als Emil ein Baby war… braucht kein Mensch. Mit ganz viel Glück, nur noch ein paar Tage bis Abreise… mal schauen wie voll die Züge dann sind. 

Kommentare deaktiviert für Kleiner Abriss zur Kalenderwoche 21