Die Woche nach den Faschingsferien 2023


Und zack ist das Wochenende auch fast wieder vorbei. Es hätte für meinen Geschmack ruhig länger und wärmer sein können und ich mich zudem etwas fitter fühlen. 

Diese Woche startete nach der Ferienwoche und der Fahrt nach Berlin schon mal müde und unausgeschlafen, nicht alle Kinder waren begeistert, dass es Montag zurück in Kindergarten und Schule ging, nachdem wir erst abends nach Hause gekommen waren. 

Für uns war das bisschen Zeit leider wichtig, zum Einen fuhr Zoe Montag Morgen zum Hauptbahnhof, mit der Klasse Richtung Prag, zum Anderen musste der Mann sich sortieren und telefonierte viel, weil er erst Freitag erfahren hatte, dass er wegen Firmenschliessung entlassen werden würde. Das war jetzt eigentlich nicht der Plan. Es ist ja nicht so als wäre uns chronisch langweilig. 

Dienstag bekam ich vormittags von einer lieben Freundin Besuch, seit meinem Geburtstag Anfang Oktober hatte ich (mit ihr) exakt zwei Freundinnen hier und war auf einem Geburtstag, das wars an zwischenmenschlicher Interaktion, das ist schon echt bitter, und ich bin dankbar für den regelmässigen Austausch durch Sprachnachrichten und WhatsApp mit drei Freundinnen, sonst würde ich wohl eingehen. Am Nachmittag waren die beiden kleinen Mädchen seit Jahren mal wieder beim Friseur und bekamen die Spitzen etwas geschnitten. 

Mitte der Woche haben wir unser neuntes Kind in unserem Kindergarten angemeldet, das war ein irres Gefühl. Ich hoffe, wir bekommen den Platz für Henry und er kann mit seiner Schwester zusammen in eine Gruppe gehen, das wäre echt toll. Zeitgleich kam vom Gesundheitsamt die Bitte einen Termin für Lilous Schuleingangsuntersuchung auszumachen, die verpflichtend sei, natürlich kommende Woche. Spannend das all das während Corona eben verpflichtend ausfallen konnte für Zelda, nicht dass ich das schade gefunden hätte. Für uns also ein weiterer Termin, jetzt wo Lilou dank der Hilfe von Oma einmal in der Woche zur Logopädin geht und als Kann- Kind vermutlich eh erst mit fast Sieben eingeschult werden wird. 

Dann gabs neben Toms Besuchen beim Arzt in dieser Woche noch einen Grossimpftermin für alle Kinder unter 18., damit war ein Wartezimmer voll und danach hab ich mich erstmal nochmal hingesetzt und alle Impfhefte durchgearbeitet, damit mir da nichts durch die Lappen geht. Und am Tag drauf hat der Mann wieder dort angerufen und nochmal ein paar Termine ausgemacht, wegen EGK und Blutabnahme, HPV Impfungen und noch diesem und jenem. Ansonsten stand ich Donnerstag den Grossteil des Tages in der Küche, ich hab soviel geschafft, aber es war so viel, abends hab ich noch mit dem Mann dekoriert und nachts kam dann abgeholt von der Tante am Hauptbahnhof unsere Zoe wieder nach Hause, die dann erstmal ganz viel Schlaf nachholte und Freitag erst einmal bis 13Uhr schlief. 😅

Freitag war natürlich dann nochmal schön und emotional mit Toms Geburtstag. Ich glaube, wir hatten einen schönen Tag und ich hab das kranke Kind verwöhnt, wo es nur ging, was ihm viel bedeutet hat und mir auch!

Gestern waren der Mann und ich nun endlich mal wieder ganz allein spazieren, um uns in Ruhe zu unterhalten, sonst werden wir im Alltag einfach andauernd unterbrochen, jemand hört mit oder wir kommen nicht wirklich zusammen, sind zu müde am Abend.


Heute hing ich ganz schön in den Seilen, die Woche steckt mir in den Knochen und ich hoffe sehr, das Date mit meiner Großen kann morgen stattfinden, darauf freu ich mich nämlich schon sehr. Auf die weitere volle Woche eher weniger 😅 

Kommentare deaktiviert für Die Woche nach den Faschingsferien 2023