les moments




Vielleicht hab ich gestern Morgen schon im Bus geweint, ohne es Stoppen zu können. Der Mann hatte kurz bevor wir Einstiegen noch sowas gesagt wie „Oh, das wird mir fehlen, euch beiden hier morgens beim Quatschmachen zuzugucken…“ und irgendwie war das der Startschuss zum Tränenstart. Ich habs doch heil in den Kindergarten geschafft, das letzte Mal für Lilou und für Henry bis Mitte September. Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie schwer uns damals erneut die Entscheidung fiel, Lilou noch nicht zum Vorschulkind zu machen, obwohl ihre Freundin das wurde und ein Jahr später den Kindergarten verliess. Bei der liebevoll hergerichtieten Vorschulkinderparty, dem Singen der Kinder im Halbkreis gestern Abend und Lilous abschliessende Rauswurf, der lieber Weise môglich gemacht wurde, weil wir morgen nicht da sind, fragte ich mich wo eigentlich diese zwei Jahre seitdem hin sind. Ich hab nochmal so geweint und war froh, dass ich nicht die Einzige war. Dabei hat Lilou nur gestrahlt und hatte so einen Spaß! Henry hat jetzt Halbzeit, so wie Lilou damals in meiner Erinnerung. bleibt auch vier Jahre. Werden seine zwei letzten Jahre auch nur so verfliegen? Ich freu mich auf den Sommer an der Ostsee mit oder ohne Regen, zu Hause wartet schon alles auf ihren Geburtstag und ihre Einschulung. Mein kleines großes Mädchen, was bist du toll! 💛


