les moments
Eine etwas andere Vorstellungsrunde.
Ich habe zehn Kinder, acht davon habe ich bereits eingeschult. Von links oben nach rechts, unten links bis unten rechts. 15 Jahre Schule liegen hinter uns und sehr viele Schuljahre in Summe. Alle unsere Kinder wohnen noch daheim, kein Wunder bei den Mietpreisen. Die beiden Ältesten haben das Privileg ein eigenes Zimmer zu haben, die Dritt- und Viertgeborenen teilen sich eins gemeinsam. Und in einem Zimmer schlafen vier Kinder. Ich wünschte, ich hätte die Ressourcen, dieses Zimmer an die aktuellen Bedürfnisse anzupassen. Aber darum solls hier nicht gehen.
Unser erstes Kind Will wird bald 21, ist im dritten Lehrjahr und arbeitet in Büchereien. Die bessere Hälfte wohnt in England. Unser Zweitgeborener Noah ist 19 und hat gerade eine Ausbildung angefangen als Fachinformatiker. Das dazugehörende Schwiegerkind Samu ist erst vor Kurzem weiter weggezogen, um nach dem Fachabi ein Studium beginnen zu können, war nicht der Plan, eigentlich wollten beide gern zusammen ziehen, aber das Leben ist nicht immer planbar. Wir unterstützen wo wir nur können. Und die zwei machen das so toll! Tom, 17, unser drittes Kind ist jetzt auf der FOS im Nachbarort. Ben, 16, ist in der zehnten Klasse, macht dieses Jahr seinen Mittleren Schulabschluss nach dem Quali und mag dann aufs Gymnasium wechseln. Emil, 13 Jahre, ist jetzt in der 8. Klasse. Anton, 11 Jahre in der 5. und Zelda, 9 Jahre in der 4. Lilou, 7jährig, wurde gerade eingeschult und Henry, 5 dreht eine Runde extra im Kindergarten als Mittelkind. June bleibt daheim mit ihren 1 1/2 bis sie wie ihre Geschwister mit 3, bzw in ihrem Fall ist sie dann im September 3 1/2 in den Kindergarten gehen wird.
Sie machen das alle so wahnsinnig toll und ich lieb sie alle so sehr!



2 Kommentare
Anja preuster
Ihr lieben ich dachte euer ältestes Kind ist ein Mädchen dann fünf Jungs dann lilou. Bin ältestes Kind will jetzt irgendwie verwirrt. Alles Liebe ihr seid super.
kassiopeia
Liebe Anja, unser ältestes Kind wird auf seinen Wunsch seit zwei Jahren Will(iam) und er genannt, damit kommen wir super klar, auch die Geschwister. Nach den „fünf Jungs“, kam erst Zelda, dann Lilou, später Henry und zuletzt June.