les moments
Vor einer Woche ist Noah ausgezogen, darüber habe ich gebloggt, weil die Zeichen hier wieder nicht ausgereicht hätten- wie immer, gerade bei so einem emotionalen Thema. 😅 Ich kann nicht fassen, dass ich mein Kind vor sieben Tagen das letzte Mal gedrückt habe. Aber die Zwei hatten gut zu tun und sind eben nicht bei uns im Ort geblieben, sondern weiter raus gezogen. Und anders als Will, haben die Zwei einander. Mit Will gestaltete sich das Ausziehen sanfter, er war am Anfang jeden Tag hier bei uns, auch am Auszugstag, was haben wir beide geweint, erst allmählich kam er immer weniger und so darf das ja auch sein. Bei Noah ist das anders, die Sehnsucht hält sich vermutlich in Grenzen, gerade in den ersten voll gepackten Tagen und das ist total okay so, jedes große Kind ist anders, jede Lebenssituation eine andere. Nach Noahs und Samus Auszug, hab ich mich, nach einem Heuleabend, versucht abzulenken, hab mich in die Arbeit gestürzt, noch am selben Tag abgeklebt und dann am Wochenende haben wir mit den Kindern, drei Zimmer komplett neu gestaltet, insgesamt vier verändert und getauscht. Jetzt setzt sich alles langsam. Wir kommen an. Und vermissen die Zwei nach wie vor, aber Loslassen steht auf dem Plan, Gefühle sortieren. Und sich freuen, wenn sie sich melden, antworten und von ihrem neuen Leben zu Zweit berichten. 🫶🏼 Wir sind ganz furchtbar stolz!


