les moments

Ab Mitte April blühte meine gelbe Magnolie, noch heute trug sie letzte Blüten… für mich ein besonderes Pflänzchen. Bei einem von mehreren Baumarktbesuchen in letzter Zeit sah ich dieses Jahr ein Bäumchen angeblich der Sorte „Susan“ und musste an Hazel denken, leider habe ich das Bäumchen nicht mitnehmen können und später nicht mehr gefunden, vermutlich wurde es verkauft, kein Wunder. Es war einfach perfekt. Die Blüten waren rundlich, die Farbe kräftig dunkel, ich vermisse meine alte Magnolie. Vielleicht entdecke ich nächstes Jahr nochmal eine und finde noch irgendwo Platz im Gärtchen, aber wir haben uns dieses Jahr ausgiebig an verschiedensten Magnolien erfreut, mit der späten Blüte hatten wir Glück, denn zwischendrin hatte es ja nochmal Frost gegeben.

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments