zweifeln

Man kann den Alltag und alles drum herum nicht ewig aussperren und so gesellt sich zu Orgakram wie Geburtstag im August hier (und noch zwei weitere zuvor in Juni und Juli daheim), die Rückreise, Lebensmittel für zu Hause und hier stehen auf dem Plan, auch diverse Termine für die kommende Woche und auch klar das Thema Geld. Die Taxen sind teuer für Hin und Rückfahrt und im Sommer die Katzenbetreuung. Auch die Anreise ist nicht umsonst, das eine oder andere Eis auch nicht, geschweige denn mal auswärts Essen, bis auf Pommes und mal ein Fischbrötchen ist da auch nicht viel zu holen. Und wenn ich dann zweifle an mir und meinen Skills, das Geld zusammen zu halten, mich frage, ob wir einmal zu viel Brötchen geholt haben für knapp 10€ pro Frühstück, oder einmal Erdbeeren zuviel für 11€, fällt mit doch ein, dass uns dank zwei ausgezogenen Kindern, weniger Gehalt und mehr Miete, Geld im vierstelligen Bereich pro Monat fehlt. Und ja das tut so richtig weh, wenn man mehrere hundert Euro für die Taxen braucht oder die Kids gerade mal wieder alle Sandalen brauchten, bevor wir fuhren. Auch mein Sport kostet Geld, ist Gesundheit nun ein Finanzthema? Anscheinend ja. Geld als Grossfamilie war trotz sehr gut verdienendem Mann immer Thema. Geld aber nie ein Grund uns gegen weitere Kinder zu entscheiden (versteht sicher kaum jemand) und wir haben uns immer durch gemobelt all die Jahre, hatten oft Hilfe, grad wenn mal was kaputt ging waren wir nie allein. Wir dürfen hier kostenlos unsere Urlaubstage verbringen im Zauberhaus der Schwiegermama. Wir sind wirklich gesegnet und dennoch gibt es diese Abende, an denen einem alles über den Kopf wächst, weil es nie aufhört. Und weil drei Viertel des Mannes Verdienst für das Wohnen drauf gehen. Das ist verrückt. Alles wird immer teurer. Also versuche ich gnädig mit mir zu sein, dass ich nicht nur komplett unfähig bin, sondern auch einen guten Job mache, nicht alles komplett an die Wand fahre, auch wenns sich manchmal genau danach anfühlt. Und mobel uns weiter durch und darf das hier auch einfach mal raus lassen und jammern, weil es mich einfach auch belastet. 

Kommentare deaktiviert für zweifeln