les moments

„Diese Tage“, ihr kennt sie auch. Es war ein schrecklicher Tag, ganz furchtbar, am meisten bin ich wohl über mich selbst gestolpert. Kein gutes Kinderauffangen, wenn man nicht genug Schlaf hatte, dazu ein Kind daheim mit Kopfweh statt Schule. Es ist nicht möglich ein Brot versuchen wollen zu retten, dabei draußen zu sein, ein Bastelangebot herzurichten, obwohl morgens soviel Lust & Inspiration da war, während ich mit weinendem, zahnendem später blutendem Henry keine Arme oder Nerven habe- geht einfach nicht. Gerade so Mittag geschnibbelt, Wäsche angemacht & die Kinder mit Donuts überraschen wollen, die aber in der kaputten Form einfach nicht zu lösen waren, gleichzeitig Wäsche falten, mit Matschekopf vom Medikament oder Heuschnupfen nicht geradeaus denken können, aber Einkaufslisten optimieren müssen. Alle anmeckern, denken alles doof. Nichts kann man gut. Heulen oder Schreien? Und wie soll ich nächste Woche die Kinder guten Gewissens in den Kindergarten schicken? Dabei will ich ihnen das wenigstens ein paar Tage ermöglichen. Warum sagt/schreibt jeder was anderes? Warum ist keine Zeit all die Nachrichten zu lesen, zu filtern & diese Informationen zu nutzen, um klare Entscheidungen zu treffen? Einfach rausbrüllen wollen, warum zum Teufel noch eins alles so scheiße ist? Warum man am Hochzeitstag keine gemeinsame Zeit hat und wenn endlich, nicht runter fahren kann. Warum man so doof ist & nachts Brotteig ansetzt, obwohl der am nächsten Tag eh nichts wird (warum weiß man das nicht vorher?) & Wäsche faltet (weil man am nächsten Tag noch weniger Zeit hat, weil der Mann wieder arbeiten muß), warum ist ALLES nur so doof? Und dann Kuscheln da abends die Kinder & du denkst an all die noch so kleinen Zauberminuten und die guten Sachen heute: die verhunzten Donuts in der Scheißform, die zu Cakepops wurden dank Zoe, die musizierenden Kinder, der Kuchen am Abend mit Lilou als Wiedergutmachung, während sie beide Hände im Teig versenkt & nicht -so-angemeckert wird, (keine Angst den essen wir allein), das leckere gesunde Mittagessen heute, das zweite ungesunde Fertigmittag für den späten Heimkommer, die Überraschungsblumen…war vielleicht doch nicht alles ganz so doof.

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments