Lockdown №2, Tag 2

„Sind wir bald da?!“- das war heute so das vorherrschende „Gefühl“. Die Luft ist raus und es war heut ein Akt, sich selbst so zu packen und noch Energie aufzutreiben, um die Kinder zu muttivieren: „Hast du nochmal nach x gefragt?!“, „Hast du schon yz?!“ Nachdem ein Kind heute Morgen 10.000 Schritte gelaufen war und danach endlich sein Handy in die Finger bekam noch mal mehr, weils auf dem Sofa mit Wlan urgemütlich ist. Die Große arbeitet sich auch durch, wie immer gewissenhaft und fleissig, aber auch bei ihr gibt es hier und da Hürden und manchmal hilft dann nur einmal aufn Schoss und Drücken. „Wir sind fast da!“, möchte man mutmachend immerzu flüstern. Morgen schon der letzte Schultag vor den Ferien und noch einmal drei, korrigiere vier Videocalls, die sich überschneiden und dank des Mannes Genie haben die grossen Jungs alle einen PC, aber der Grundstüfler nicht und die Große auch nicht. Wir haben aber nur einen Familien Laptop, also werden wir morgen nochmal kreativ. „Aber wir haben es fast geschafft!“ Vormittags war der gemütlichste Teil des Tages. Der Mann „genoss“ arbeitend seine Ruhe im Keller, ich hatte Henry im Tuch und wir schauten „Frozen“… also die Kleinen und ich, damit die Grossen arbeiten konnten. Jetzt auf den Abend nach des Mannes Online Weihnachtsfeier 2.0 huschte ich wie jeden Abend hoch, wegen dieser dezemberlichen Heimlichkeiten. Am Fiesesten sind ja die grossen und schweren Geschenke, aber wer bestellt, muss auch einpacken oder so… Henry ist derweil momentan etwas unleidlich, ich ahne Zahn 3 + 4. Wir werden sehen, kaum zu glauben, dass er im neuen Jahr dann schon 5 Monate alt wird, aber bis dahin ist ja noch laaange hin… erstmal noch Morgen und dann erstmal noch ein paar Tage Homeoffice vom Mann, aber dann… dann sind wir da. Endlich.

Instagram

Kommentare deaktiviert für Lockdown №2, Tag 2