les moments

Meine Selfcare, und die war und ist bitter nötig, bestand heute darin morgens nach über einem Jahr meine Zahnärztin aufzusuchen. Ein Jahr Pandemie hat mich etwas gehindert wie viele andere auch, Arzttermine wahrzunehmen. Es war gar nicht nur die Angst, die viele zu Hause bleiben lässt, bei den meisten ist doch eher der Zeitmangel ein großes Problem. Ich bin da heute also hin, ganz angstfrei, hurra! Nicht selbstverständlich nach meiner Vorgeschichte! Hatte keine Schmerzen oder Beschwerden ausser das Übliche, setzte mich hin, wurde geputzt, angeschaut und sicherheitshalber geröntgt und stand dann wieder auf und ging! Ich! Darum hab ich meinen Papa immer beneidet. Wir gingen eine Zeitlang in meiner Kindheit immer alle zusammen zum Zahnarzt und nur einer sprang immer wie ein junges Reh verschont vom Stuhl: mein Papa. Und heute war ich das! Ich fühlte mich leicht und frei und genoss die Sonne, die milde Luft, die Frühblüher, bevor mich mit Betreten des Hauses ebendieses mit all seinen Bewohnern und Todos wieder verschluckte…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments