les moments

Ein unheimlich berührendes Buch, das ich schon letztes Jahr auf der Leseliste hatte, aber für mich da noch unmöglich zu lesen war so kurz nach dem Tod meiner Mama. Jetzt ein Jahr später habe ich so geweint wie schon lange nicht mehr, es rollten die Tränen und ich musste dieses Buch gestern an einem Tag lesen, aber doch oft inne halten, erstmal Luft holen und dann weiter lesen, mitfühlen mit Zsuzsa Bánk, die schreibt über den Verlust ihres Vaters, die Monate vor und nach seinem Tod… ich habe mir so viele Stellen markiert, manchmal zog es mir den Boden weg, weil sie es versteht all die Emotionen in Worte zu kleiden… Ich musste es hier lesen, am Meer. In Ruhe, ab vom Alltag. An der Ostsee, der ihr letztes Instagram Bild galt, an der sie nochmal zu kurz vor ihrem Tod, der da noch so weit weg war und doch schon heran geschlichen hatte, während der Reha über sich hinaus gewachsen war, wo sie nochmal ganz bei sich wahr…

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments