les moments

Lets talk about: Großfamilienalltag bei uns. In der heutigen Ausgabe geht es um die Wäsche, hier auch bekannt als Mount Washmore. ???? Die Wäscherei ist ein wichtiger zentraler Punkt meines Lebens, ohne diese Kreislauf der Wäsche ginge hier unter anderem nichts. Ich besitze eine einzige Waschmaschine, einen Trockner & einen kleinen Wäscheständer. Diese Fakten haben zur Folge, dass ich das Zepter der Wäsche allein hochhalte. Anders würde das totale Chaos ausbrechen, ich mag nicht im Detail auf das Verhalten unserer Kinder eingehen, was das Eintreffen einer Waschbombe samstags beim Zimmer aufräumen betrifft, ich möchte auch an dieser Stelle keine Hinweise, wer mir wann wie bei der Wäsche am Besten helfen sollte oder wie man was verbessern kann. Ich erzähle nur aus einem Punkt meines Alltags, nach dem ich tatsächlich häufiger gefragt werde. Meistens mach ich morgens vor meinem Frühstück eine Maschine an, aktuell etwas schwieriger, wegen der Re- Eingewöhnung, aber da bekomme ich einen guten neuen Überblick der aktuellen Lage, weiss in welcher Reihenfolge ich vorhabe, was zu waschen, hole Wäsche aus dem Trockner, nehme sie mit hoch, wenn der Mann schon alles in den Korb geworfen hat und habe meist immer etwas zum Zusammenlegen vom Ständer da, denn je älter die Großen werden, desto trickier ist das mit dem Aufhängen, es sind dann halt schon nicht mehr kleine Teilchen, die kaum Platz wegnehmen, sondern Herren- & Damenhosen, Unterhosen in Hülle & Fülle, Formen & Farben und vor allem Größen & im Winter ein Riesenhaufen Socken. Früher war das Waschen ein großes Thema für mich, heute gehörts zum Alltag wie Zähneputzen. Ich lege die Sachen weg, weil ich weiss wie ichs benötige, mein System habe, was in welches Zimmer gehört. Meist endet mein Tag im Keller in der Wäsche, ich falte oft Mitternachts Wäsche weg oder hänge sie auf, weil ich es nicht eher geschafft habe, weiß aber dann auch, dass sie am kommenden Vormittag trocken sein wird & das brauch ich bei einem Wäscheständer dann auch, da kann ich mir kein Schlumpern oder Müdesein erlauben, weil sonst alles ins Stocken gerät, gut sind drei Aktionen auf einmal, eine Maschine auf dem Ständer, eine im Trockner, eine am Waschen

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments