Ein Satz mit X

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich 30 Euro für einen Ultraschall zahle- und dann… nichts.
Nichts. Also da sitzt natürlich ein Kind in der hintersten Ecke meiner Gebärmutter, so ganz klein
eingekuschelt, Kopf auf der Brust, Schneidersitz, wie ein kleiner Igel eingerollt, aber meinen Sie
dieses Kind hätte sich von den 10 Minuten Schall, den Bewegungen irgendwie beeindruckt
gezeigt?! Nein! Meine Jungs, die konnten nicht früh genug zeigen, mit was sie gesegnet waren
(Tom in der 16.SSW! + Noah in der 17.SSW) aber Püntkchen? Fehlanzeige. Lieber Schlafen in der
kleinsten Ecke, mit keiner Chance, die Beine überhaupt auszustrecken, denn der Kopf war nur in
Freiheit. Also falls einer fragen sollte, was es ist: Ja- wunderschöne Füße und eine Nabelschnur!
Aber! Der Bauch ist eine Woche weiter entwickelt als der Rest- das kennen wir ja schon! Ich
darf Sie an Tom’s geschmeidiges Geburtsgewicht von 4510g erinnern. Und der Ausgang ist zu!

16+5

Frau Doktor nannte Püntkchen „Hannelore“ um es zur Prostest- Bewegung zu provozieren.

19 Responses to “Ein Satz mit X”

  1. Lisa Says:

    Es soll ja spannend bleiben… ;-)

  2. Giftzwerg Says:

    *g*
    Ich rate zu Apfelschorle vor dem US-/CTG-Termin. Die war bei Emma das einzige, was das verpennte Kind vom schlafen abgehalten hat… (Also verpennt vor der Geburt, versteht sich :D )

  3. Fr. SchokoPerle Says:

    Vielleicht wird mein Traum ja wahr ;)

  4. kassiopeia Says:

    @Giftzwerg: Echt? Ich probier ja alles! ;) Also in vier Wochen ;(

    @Fr.Schokoperle: VIELLEICHT! ;)

  5. Fr. SchokoPerle Says:

    Hach, jetzt sehe ich das Bild erst. Ein so tolles entwickeltes Pünktchen :)

    (und wenn mein Traum wahr wird, hab ich schon eine tolle Idee hehe)

  6. kassiopeia Says:

    Was denn? Was denn?!

  7. mama schwaner Says:

    Bei Paule musste ich bis zur Feindiagnostik warten, also 23. Woche oder so!!! Wenn man weiß, dass man es sich sagen lässt, finde ich diese Warterei schrecklich. Hoffentlich dann in vier Wochen. Damit du auch weißt, welche Klamöttchen du da wieder rauskramen darfst :)

  8. Cecie Says:

    sie wissen ja, die niedliche handgestrickte babygarnitur gibts nur für mädchen ;o)

  9. kassiopeia Says:

    Halt Cecie! Hast du meine Mails bekommen?! Wie gehts dir?! Bleib ja hier!

  10. vreni Says:

    wenn man mich hannelore nennen würde, würde ich die beine auch zusammenkneifen… ;-)

  11. Mrs.Mommy Says:

    Menno und ich war den gestrigen Tag soooo gespannt!
    Aber die Freude darüber, dass alles ok ist überwiegt!
    Drück dich mal!

  12. partikelfg Says:

    Also der Name muss jetzt aber mindestens als Zweit- oder Drittname verewigt werden ;-)

  13. kassiopeia Says:

    @Vreni: Naja, wir waren halt brutal ;)

    @Mrs.Mommy: Du bist süß! ICh war sowas von enttäuscht, vorallem weil ich am Abend vorher ein Baby in rosa
    sah und Zoe und ich vor Entzückung dahin schmolzen. Ich denke, sie wünscht sich sehr weibliche Verstärkung!

    @partikelfg: Lach nicht! Meine wunderbare Oma heißt Daisy Hannelore. Und natürlich überlegt man, wenn so
    ein lieber Mensch noch da ist… Wäre ja wirklich typisch für uns!

  14. 4kidsmami Says:

    Ich hatte gestern auch Ultraschall (11 + 4). Mein Mann meinte, der Kleine sei so anstregend im Wartezimmer, hoffentlich wird es dieses Mal wieder ein Mädchen. Tja, daraufhin meinte der FA, oh….ich denke da muss ich sie enttäuschen…es sieht eher nach Bubi aus, aber man kann es noch nicht richtig erkennen, ist noch zu früh.
    Eigentlich wollten wir es dieses Mal gar nicht wissen, so als Überraschung beim 5. Kind.

    Ich drück dir die Daumen in 4 Wochen, dass man „es“ erkennen kann! Da bin ich auch schon gespannt :-)

  15. Fr. SchokoPerle Says:

    Och also das wird dir dann die Post verraten die hier 15 minuten um die Ecke ist ;)

  16. kassiopeia Says:

    Chapeau, Frau Schokoperle!

  17. dickbauchmarie Says:

    oh, das sind doch die schönsten tage-die kleinen murkel zu sehen wie sie rumtoben, strampeln, wiinken. hach mensch, schöööön.

  18. Klabauter Says:

    Wenn es nicht protestiert hat, ist die Namenssuche doch vorbei…

  19. kassiopeia Says:

    Wenn es ein Junge ist noch nicht! ;)