Ein Satz mit X

Das erste Mal in meinem Leben, dass ich 30 Euro für einen Ultraschall zahle- und dann… nichts.
Nichts. Also da sitzt natürlich ein Kind in der hintersten Ecke meiner Gebärmutter, so ganz klein
eingekuschelt, Kopf auf der Brust, Schneidersitz, wie ein kleiner Igel eingerollt, aber meinen Sie
dieses Kind hätte sich von den 10 Minuten Schall, den Bewegungen irgendwie beeindruckt
gezeigt?! Nein! Meine Jungs, die konnten nicht früh genug zeigen, mit was sie gesegnet waren
(Tom in der 16.SSW! + Noah in der 17.SSW) aber Püntkchen? Fehlanzeige. Lieber Schlafen in der
kleinsten Ecke, mit keiner Chance, die Beine überhaupt auszustrecken, denn der Kopf war nur in
Freiheit. Also falls einer fragen sollte, was es ist: Ja- wunderschöne Füße und eine Nabelschnur!
Aber! Der Bauch ist eine Woche weiter entwickelt als der Rest- das kennen wir ja schon! Ich
darf Sie an Tom’s geschmeidiges Geburtsgewicht von 4510g erinnern. Und der Ausgang ist zu!

16+5

Frau Doktor nannte Püntkchen „Hannelore“ um es zur Prostest- Bewegung zu provozieren.

19 Kommentare