les moments

Mein Herz! ???? Letzten Sonntag ging ich nachts irgendwie enttäuscht und zugegeben total entnervt mit Kopfschmerzen ins Bett. Ich hatte den Rat meiner Hebamme befolgt, aber an diesen schmerzhaften Wehen hatte sich kaum etwas verändert, Tom stromerte wieder durchs Haus statt zu Schlafen, Lilou lag schon oben in meinem Bett, wie sollte man nur jemals in diesem Haus ein Kind gebären, wenn um 5Uhr die Sonne aufging und das kleinste Mädchen oft von 2 bis 4Uhr wach war und ein anderes Kind erst um 1Uhr ins Bett ging?!… (Die Lösung meines Problems offenbarte ich mir so halb selbst am nächsten Morgen ????)
Es hat aber nur einen Moment gebraucht bis ich mir aufzählen konnte, was alles schön gewesen war: das Kaffeetrinken mit allen, das Spielen mit den Kindern, unsere Serie, mein neues Buch, das noch einmal(?) Duschen und Haarewaschen bei den Jüngeren, das Vorlesen, wie wundervoll die Luft nun roch nach diesem Tag voller Regenschauer, wie angenehm kühl es nun war und wie selig Lilou schlief… okay, also mit diesen Kopfschmerzen lieber eine Nacht mit etwas Schlaf, dachte ich und so kam es neben Krämpfen und Wehen im Hintergrund dann auch… noch einmal Kraft tanken… nicht ausschliesslich für die Geburt, sondern auch die Zeit danach… ????

Kommentare deaktiviert für les moments