les moments

Vielleicht muss ich heute Abend mehr zu mir, als zum weinenden Henry sagen: „Es ist alles gut!“ Das Wort „gut“ soll eine beruhigende Wirkung haben, hat mir mal eine tolle Yoga- Lehrerin erklärt. Und alles muss wieder gut werden oder gut bleiben, aber von vorn. Morgens war ich zwar ziemlich gerädert, aber so früh genug wach, um die spontane Einladung einer Freundin anzunehmen, sich zu einem Spaziergang zu treffen. Ich zog mich und die vier Kinder schnell an, packte alles zusammen, stieg in den Bus, traf mich mit ihr an der Haltestelle und gemeinsam ging es ratschend durch den wunderschönen Herbstwald, nur etwas ungewöhnlich mit Masken und versuchtem Abstand. Aber es tat so gut. Daheim wartete mein vorbereiteter Pizzateig, der Mann hing im Call und so versuchte ich Henry & den Minis gerecht zu werden und Pizzateig auszurollen, 12 Pizzen wie immer zum Selberbelegen, ich wollte den Kids eine Freude machen. Ich war ziemlich müde und reagierte nur langsam als das Festnetztelefon klingelte, war ich doch mit Mehl an Händen, Tragetuch und Henry voll. Am Telefon war Zoe. Was ich hörte: Ein Geschwisterkind, Fahrradunfall, herausgebrochene Frontzähne. Was folgte war Schock und Panik. Ich lief etwas verplant in den Keller und holte den Mann aus dem Call. Dann war alles nur eine wilde Abfolge. Das Kind mit gebrochenen Handgelenk brachte das Rad nach Hause, der Rest fuhr Schulbus (alles ohne unser Zutun), die Große informierte uns, so konnten wir handeln. Der Mann sammelte das verletzte Kind an der Bushaltestelle ein, hatte im Laufen vorher angerufen und fuhr nun zum Zahnarzt mit ihm, Freitag Mittag im 13Uhr. Was ein Glück, dass noch jemand da war, vorallem waren wir gestern erst mit allen bei der Vorsorge da gewesen. Beim Zahnarzt wurde das Kind und der offene Nerv versorgt. Und von da aus rannte der Mann zur Schule 4km, um nach den Zahnteilen zu suchen. Und ich zog mich an und fuhr mit Henry zur Zahnarztpraxis wo ich das erste Mal mein Kind sah und hörte. Es war schlimm. Aber der Mann schaffte das Unmögliche, er fand an der Unfallstelle die Zahnteile und wurde vom heran geeiltem besten Freund zurück zum Zahnarzt gefahren, wo geklebt werden konnte ⬇️ (Weiter in Kommentaren)

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments