Lockdown №2, Tag 25

Wir versuchen die Ferien gemütlich ausklingen zu lassen. Gar nicht so einfach, bei einem späten Frühstück, trug ich letzte Termine ein und wir versuchten gemeinsam raus zu arbeiten, wer wann in welchem Zimmer mit welchem Gerät am Montag bzw die kommende Woche am besten Arbeiten kann. (Zwei Jungs in einem Zimmer, einer im Teams- Call, einer parallel Gitarrenunterricht ist etwas ungünstig) In der Stoßzeit muss ich schauen, dass die Kleinen leise im Erdgeschoss bleiben und dabei kann ich nicht jeden Tag auf den Fernseher zurück greifen, auch wenn die Kleinen grad sehr anhänglich und kuschelig sind. Lilou geht manchmal gern Stiften und den Papa im Keller besuchen, der arbeitet, wo auch der Drucker steht und so niedliche Katzenausmalbildchen ausspuckt ???? Der Großteil der Durchführung bleibt wohl an mir hängen, weil Nils ja arbeiten soll. Ein bisschen freu ich mich auch auf den Input für die Kids und den Austausch für sie, aber meist ist die erste Woche nach den Ferien am Schwierigsten. Alle sind zu Beginn angespannt aber motiviert, jeder sucht seinen Platz, tut was er kann, aber am Ende der Woche ist dann oft die Luft raus und die gute Laune dahin. Am frühen Nachmittag gab es heute auf Wunsch eines Kindes mal wieder Brownies und Eis. Danach ging es mit der Großen wieder raus. Nachdem ich gestern Zeit hatte allein mit Anton Uno zu spielen, davor die Nacht Zelda in den Schlaf begleitet hatte nach einem Buch, heute dafür Lilou und nach der Überraschung, dass es heute nochmal Raclette gab, hatte ich plötzlich Heisshunger auf Kaiserschmarrn, den ich Jahre nicht gegessen hatte, kurze Rezeptsuche und dann stand ich mit Tom in der Küche, erst eine Portion als Nachtisch und für einen Filmabend (White House Down) mit den drei Grossen noch eine Zweite, -so- hatte ich viele schöne Augenblicke mit nur je einem Kind diese Woche- ich liebe es, wenn das im Alltag gelingt. Und ich wünsche mir vor allem für die kommenden Wochen, und davon warten einige, da unsere Winterferien ja gestrichen wurden, Ruhe und Kraft für mehr solcher schönen einzigartigen Momente für unsere Familie. ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für Lockdown №2, Tag 25