#meetthebloggerde21

Das bin ich, riesengroß. Ein bisschen ungewohnt mich so in den Mittelpunkt zu rücken. #meetthebloggerde21 Mein Name ist Jeanine, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und neunfache Mutter. Ich blogge seit Ende 2005 unter dem Pseudonym „Frau Kassiopeia“ auf dem Blog klaresbuntesglas.de mit dem Namen „Souffleurlos“. All das bin ich und jeder Teil davon passt nach all den Jahren noch immer zu mir. Ich bin bunt, oft wirklich sprachlos, aber die Worte fehlen mir meist nie. Ich schreib sie nur lieber auf, als sie zu sagen. Ich liebe Sprache, Gefühle in Worte zu Packen, aber vor allem Lesen. Mir fehlt zwar die Zeit, die Ruhe, der Kopf, aber ich liebe Bücher und deswegen kam es zur Kassiopeia, nach der Schildkröte aus „Momo“. Weit davon entfernt weise zu sein, höre ich weder auf diverse, noch gebe ich ungefragte Ratschläge. Mein Content ist echt ohne Tools, aber im wahrsten Sinne des Wortes gefiltert, es gibt nur eine Facette meines Lebens zu lesen. Allein schon wegen der Privatsphäre meiner Kinder. Ich poste wohl überlegt, auch wenn das manche nicht lesen wollen, Bilder meiner Kinder bis zur Einschulung, darüber hinaus nur nach Absprache oder mal im Profil. Auch wenn ich mit vielen Themen sehr offen umgehe, möchte ich keine Zielscheibe für Lebenstipps werden oder eine Art Zirkusshow Grossfamilie sein. Wir sind echt, wir sind verletzlich, wir sind nicht nur Content, sondern viele richtige Menschen, aus deren Alltag ich Einiges erzähle. Ich finde wir sind eine fabelhafte Truppe und ich bin wahnsinnig stolz auf meine Familie, die einen Grossteil meines Lebens einnimmt.


Als ich 2001 mit noch 17 auszog, konnte ich nicht ahnen, dass ich ein Jahr später den Jungen, den ich dann beinahe zwei Jahre durchs Netz kennen würde (und damals war das mit dem Internet nochmal ganz anders und ich hatte keins in meiner Wohnung, da gabs nur Foren, Gästebücher auf Webseiten mit Tagebucheinträgen und Emails,) im August 2002 endlich kennen und lieben lernen würde. An diesem Abend im August 2002 in meiner ersten eigenen Wohnung merkten wir schnell, wie viel wir trotz aller Unterschiede und den vielen Kilometern zwischen uns, gemeinsam hatten. Und so kam es, dass auf seine freudige Nachricht, er hätte gern mal zehn Kinder, überraschende Weise ausgerechnet mir, Worte der Zustimmung aus dem Mund purzelten. Einen Monat später machte er mir in seinem Jugendzimmer einen Antrag, weitere 1 1/2 Monate später zog ich von Berlin nach München und wir gemeinsam in unsere erste Wohnung. Eineinhalb Jahre später in den Faschings- Schulferien der FOS, ich war Schülerin und 20, Nils arbeitete schon, fuhren wir nach Friedrichskoog und hereiteten zwei Mal an einem Tag im kleinen Kreis mit Freunden und Familie. Und in den Flitterwochen wurde mir dank eines Plus dann auch klar, dass die Enge des Brautkleides, das mich Zwang es auszuziehen und ohne dieses weiter zu feiern, dann doch unser erstes herbei gesehntes Kind war. Zoe wurde Ende 2004 geboren, es folgten im April 2004 Noah, im März 2008 Tom, September 2009 Ben. 2010 zogen wir endlich um und nach drei Fehlgeburten zogen Emil 2012, Anton 2014, Zelda 2016 in unser Heim und unsere Herzen ein und nach einer weiteren Fehlgeburt, kam Lilou 2018 zu uns und Henry 2020. Mit neun Kindern wohnen wir zur Miete bei München ohne Führerschein und ohne Auto, organisieren uns recht gut. 

Corona hat unser Leben etwas auf den Kopf gestellt, die Kindergartenkinder sind schone lange zum Teil nur kurzer Unterbrechung zu Hause, die fünf Monte- Schulkinder auch- bis auf die Abschlussjahrgänge, die die Tage wieder zu den Prüfungen müssen. All das sehr wohl überlegt und auf unsere Familie abgestimmt. Ich versuche mit all den täglichen Todos wie Kochen, bezwingen unseres Mount Washmore und Putzen der kunterbunten Villa, muttiviert einen Blick auf jeden Einzelnen zu haben. Gerade jetzt eine Herausforderung, wo wir noch enger zusammen gerückt sind. Meine Kraft hol ich mir mit Spaziergängen, ich liebe die Natur, ich gehe mittlerweile beinahe täglich raus, wir wohnen dafür ideal, das Spazieren, meist in Begleitung meiner Großen oder weiteren Kindern, ist mir ein Ersatz für das fehlende Schwimmen geworden. Auch wenn mir das Alleinsein sehr fehlt. Ich bin gelernte Trageberaterin und Tagesmutter, arbeitete aber in beiden Feldern schon lange nicht mehr. Ich liebe dennoch das Babies und Toddler- Tragen und sammel schon sehr lange Zeit Tragetücher. Ich backe seit Jahren mit Leidenschaft und immer mehr Können behaupte ich jetzt mal ganz frech und verdiene seit Neuestem als überzeugte Pampered Chef Beraterin ein paar Euro dazu. Ich liebe das Meer und mache dank Haus am Meer, das meiner Schwiegermama gehört, dem so genannten Zauberhaus, mittlerweile zwei Mal im Jahr dort Urlaub, sauge alles ein und fahre dann mit schwerem Herzen wieder nach Hause. Ich zeichne ab und zu und hab das je nach Zeit, die ich mir dafür nehme, wieder für mich entdeckt. Ich liebe nicht nur meine Familie, mein Zuhause, die Natur, das Tragen, Zeichnen, schönes Geschirr und andere wundervolle Dinge, ich versuche auch ansehnliche Fotos zu machen und viele kleine Dinge festzuhalten, dafür nutze ich so unfassbar gern Instagram, auch wenn es eine so schnelllebige Kunstform ist… aber so halte ich seit bald zehn Jahren unseren Alltag fest und das ist wunderschön! 

Instagram

Kommentare deaktiviert für #meetthebloggerde21