les moments

Nach einem „Buchtipp“ wird an Tag Dreizehn bei #meetthebloggerde21 gefragt… Das erinnert mich an die Frage, welches eine Buch mit auf die einsame Insel dürfte und ich hab keine Ahnung!? ???? Auf meinem Nachttisch liegen Bücher, die ich mir zum Grossteil gebracht gekauft habe und lesen möchte, es ist das erste Mal, das ich mir diesen Luxus des vorher Anhäufens gegönnt habe. Im Fach darunter liegen besonders schöne Bücher, die ich bereits gelesen habe. Aktuell lese ich noch „Herkunft“ (ganz große Leseempfehlung), parallel „Zaïda“ und auf meinem Handy aus der Bücherei „Vergiss kein einziges Wort“. Bücher gehören zu meinem Leben wie atmen, auch wenn ich aus offentsichtlichen Gründen nicht immer dazu komme sie zu lesen, denn ich sitze ja so gut wie nie und wenn, dann springt jemand auf mich drauf ????. Schon als Teenager habe ich mir Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Einen grossen Teil meiner gelesener Bücher ist Weltkriegsliteratur. Seit 2014 sammle ich die Bücher, die ich das Jahr über gelesen habe auf meinem Handy in Listen. (Ich teile sie hier heute, Instagram lässt mich bis Mitte 2018) Meist veröffentlicht zum Jahresende auf dem Blog. Ein paar Mal hab ich versucht über die jeweiligen Bücher zu schreiben, aber ich bin keine gute Kritikerin. Das können andere viel besser. Tipps bekomme ich oft bei @heikeland , @mairegen oder vom @buechereck Falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid ???? ((Ich muss gestehen, dass ich regelmässig Bücher aus der „Biss“ Reihe lese (Rereads). Die schon oft gelesenen Sätze beruhigen mich und holen mich oft runter, beruhigen meine Seele. Gerade in stürmischen Zeiten brauche ich die große Liebe, dennoch Leichte und Mystische mit Happy End, das mich einhüllt und von Innen aufwärmt, wenn ich es am meisten brauche wie eine kuschelige Schmusedecke und eine warme Tasse Tee.))

Instagram

Kommentare deaktiviert für les moments