Weisheiten II

Meiner Mutter pflegt zu sagen: „Da wirst ja blöd bei.“ Ich werde gerade blöd.
Ich suche für unsere Unmöglichkeit von IKEA-Wickelkommode, die gar
unmenschliche Maße hat, eine neue Auflage, da unsere beginnt sich zu zersetzen.
Die ist jetzt auch zwei Jahre alt und anscheinend ist die Haltbarkeit für einen
Gebrauchsgegenstand dieser Art, plus Doppelbelastung, einfach begrenzt.

Langsam brauche ich eine Liste:

Wickelauflage
Kuscheltiere
Nestchen
Kuscheldecke
uvm.

Auweia, das schreit nach akutem Nestbau-Syndrom.

3 Responses to “Weisheiten II”

  1. Mama Schwaner Says:

    Woher hattet ihr denn eure alte Auflage? Vielleicht bei Ikea direkt? Bei uns ist auch so einiges anzuschaffen, Babybettchen (evtl. Babybay), Kindersitz Gruppe 0, Kinderwagenwanne, ich möchte unbedingt eine neue Wickeltasche und und und… Je nachdem, was es wird dann auch Erstausstattung, zumindest, das was noch fehlt.

  2. kassiopeia Says:

    Die Ikea-Auflagen sind sehr schmal, daher mussten wir unsere lange suchen,
    unsere liegt auch auf der falschen Seite, da sie Auflagenfläche tiefer als breit ist.
    Babybay ist toll, vorallem für Stillende. Kindersitz haben wir auch in blau,
    Wickeltasche wäre toll, aber teuer und ich möchte eine Wanne, da mich dieses
    Tauchbecken nervt. Brauchst du sowas?
    Wir können uns ja kurz schließen… Du magst auch lieber ein Mädchen oder?
    Auch wenn man sagt, hauptsache es ist gesund- wär mal was neues…

  3. Mama Schwaner Says:

    Was denn für ein Tauchbecken? Diesen TummyTub? Den haben wir auch, und ne Wanne. Und das mit dem Mädchen: Ich bin da noch so unschlüssig… auf der einen seite denke ich mir, bei nem jungen, weiß ich, wie alles geht. auf der anderen seite wieder, ein mädchen ist „mal“ was anderes. zum glück kann man das sowieso nicht beeinflussen und wir nehmen was kommt. bei paulchen war der wunsch nach einem jungen schon sehr groß. bei mädchen muss ich immer an die kleinen zicken auf dem spielplatz etc. denken… ach, wir werden sehen.