Liebe Viel-Leser,

gibt es eigentlich schöne Bücher mit dem Thema „Wir sind viele“?!, Sie verstehen?!
Oder auch „Mama und Papa wollen schon wieder ein Baby“, irgend so etwas. Ob für
Kinder oder humorvoll für durchgeknallte Mehrfach-Eltern?! Hat irgendjemand eine
Ahnung? Denn irgendwie fehlt mir sowas, ehrlich gesagt.

9 Responses to “Liebe Viel-Leser,”

  1. vreni Says:

    mit 5en ist man kinderreich kenne ich zwar nicht persönlich, aber die rezensionen klingen witzig. der kleine erziehungsberater ist auf jeden fall lesenswert. es geht da zwar nicht so konkret um viele kinder, aber da sie auch 3 haben, passt das ja vielleicht auch.

  2. Maren Says:

    Hm, ich hab mich hier noch nie zu Wort gemeldet, aber ich lese schon länger mit, und wenns um Bücher geht, fühl ich mich irgendwie immer angesprochen ;D
    Ich kenne kein solches Buch, aber habe eben mal bei Amazon „Großfamilie“ eingegeben. Vielleicht ist da was für dich dabei??

  3. Rosa Says:

    Habe leider selber noch nie passende Lektüre gefunden. Hätte gerne etwas für meine Kinder, für mich selbst glaube ich nämlich nicht, dass es da gute Tipps gäbe… Da muss man einfach durch ;-)
    Ich würde mich übrigens über das Passwort freuen. Auch wenn ich nicht oft kommentiere, mitlesen tu ich sehr sehr fleissig.
    Liebe Grüsse, Rosa

  4. kassiopeia Says:

    @Vreni & Maren: Danke!

    @Rosa: Irgendwie blöd. Versteh ich gar nicht, können Mehrfach-Eltern keine Bücher mehr schreiben?!
    :) Ich will ja keine Tipps, nur was zum Schmunzeln. Für meine Familie kann es keine Tipps geben,
    diese Buch, müsste ich wohl selbst schreiben. ;)

  5. partikelfg Says:

    Vor einiger Zeit hab ich im Buchladen so eine Reihe gesehen.
    Ich kann mich leider nicht mehr an Titel oder Autorin erinnern,
    aber sie war Mutter von 5(?) Kindern und beschrieb in mehreren Bänden
    ihr dadurch komisch, chaotisches Leben in der Großfamilie.

    Vielleicht kannst du auf dieser Grundlage etwas herausfinden.

  6. Silberpfeil Says:

    Ich kenne nur „auch windeltiger werden grösser“ von Claudia Markt. Sie erzählt aux ihrem Familienalltag mit drei Kindern. Aber das ist ja bei Euch eh schon Realität und hilft höchstens beim Vergleichen ;-)

  7. kassiopeia Says:

    @partikelfg: Mmh. Klingt gut.

    @Silberpfeil: Danke, werde mal nachschauen. ;)

  8. partikelfg Says:

    Evelyn Sanders

  9. kassiopeia Says:

    @partikelfg: Vielen lieben Dank!