les moments

????

Kommentare deaktiviert für les moments

les moments

Beendet. Der Twilight Hype ging ja viele Jahre an mir vorbei und erfasste mich -wie so oft bei mir- erst viel später, genau genommen 2015/2016, als ich mit Zelda schwanger war. (Witziger Weise gab es auch ein Ultraschallbild, auf dem Zelda aussah wie ein Vampir.)
Ich hab dann so ziemlich alles(! Soundtracks, (Musik, die jetzt im Buch wieder aufgegriffen wird,) Bücher zu den Filmen, Comics, Making Offs, Interviews) und das mehrmals verschlungen und dann wie ein echtes Fangirl hundert Mal die Filme in Englisch rauf und runter gesehen, so lange bis sogar der Mann sie (wenn auch eher unfreiwillig) mitquatschen konnte. ???? Das tue ich heute noch ab und an und nein ich schäme mich nicht ????
Ein nochmal ganz grosses Auflammen der grossen Biss-Liebe gab es vor Lilous Schwangerschaft, Ende 2017 mit meiner vierten Fehlgeburt, bei der ich lange auf die kleine Geburt warten musste und einen Halt brauchte in den Wochen des Wartens, um nicht Durchzudrehen und auch in der Zeit danach…
Seitdem gab es viele Re- Reads der Bücher und auf dieses Buch hatte ich wie vermutlich viele Fans lange Zeit gewartet- Twilight aus Edwards Sicht.
Den ersten Teil des Buchs kennen viele vielleicht schon von der Meyer Website oder durch Übersetzungen von zum Beispiel fanfiction.net.
Dennoch hat sich das Lesen jetzt gezogen, ich hab das Buch kurz nach Henrys Geburt als Hardcover Version bekommen und begonnen, dann aber als Ebook weiter gelesen und es so -neben den anderen „echten“ Büchern im Wochenbett an der Ostsee- hauptsächlich im Dunkeln lesen können, daher hatte es dann nicht mehr oberste Priorität…
Das Cover finde ich nach wie vor sehr gewöhungsbedürftig, auch wenn es inhaltlich zum Buch passen mag und ein Aufgreifen des ersten US Bands mit dem Apfel darauf ist, aber nunja… ich sehe immer ein Gehirn ???? Zudem gabs doch überraschend mir zu viele Rechtschreibfehler… aber es gab eben auch viele Teile im Buch, die mich echt überrascht und mitgerissen haben und nach all den Jahren nochmal etwas Fieber aufkommen liessen, das Puzzle der Saga vervollständigten… Für Fans daher sowas wie ein Lese- Muss.