Lockdown №2, Tag 7

Diese Fotos entstanden am Wochenende bei Minusgraden, heute hatte es zeitweise 15Grad, das war mit dem Wind richtig schön, aber auch ein totaler Umschwung. Es fing bereits nachts an zu regnen & nieselte ab & an tagsüber, aber das seit einer gefühlten Ewigkeit überhaupt mal wieder. Ich komme heute dann schon auf 90 Geschenke & aktuell fehlen noch Vier, da wir aber in Etappen Weihnachten feiern, bin ich ganz entspannt. Nachdem ich gestern so ein erstes Mal gefühlt etwas runter bremste, dachte ich mir heute Morgen totmüde im Bett, es wäre doch ne prima Idee nochmal Plätzchen zu Backen. Zum Mitnehmen zu Oma, als ein Stück von daheim & auch um noch ein Paar Kekse als Geschenk zu haben, um Danke zu sagen, hier und da. Also machte ich mich fertig für den Tag und ging runter, da sah ich die Körner für die Piepmatzfütterei- Bastelei, also rührte ich zum ersten Mal an, was wir dafür brauchten. Die Kinder waren total süss & ganz begeistert dabei. Danach machten wir gemeinsam die Schneeflocken, den Teig knetete Emil, während Butter, Honig, Zucker & Milch für die Gewürzknusperle schmolz. Dann fing ich mit dem Teig für die Zitronenkekse an, den Anton knetete. Später am Abend machte ich noch Engelsaugen nach @mamamania_blog & jetzt sind noch Baiser im Ofen. Zwischendrin fiel mir ein, dass ich Kochen müsste, also machte ich Bavette mit Paprikasosse. Dann fiel mir ein, daß ich morgen das Team beim Metzger mit einem Kuchen überraschen wollte, also buk ich einen Kuchen, den ich später verzierte. Dann kam das neue Lastenrad (Danke Weihnachtsmensch!). Der Mann fuhr damit Probe zum Wertstoffhof, ich räumte in der Zeit endlich das Carport auf, (Während Noah Henry schuckelte bis der schlief, überhaupt ist er der Einzige, der das kann!) sammelte Blätter ein & stellte die Fahrradständer so hin, wie ich mir das gedacht hatte. Spazieren mit den beiden Großen war ich auch noch eine Stunde im Dunkeln. Und später haben mir, nachdem alles Kleine schlief & das Baiser im Ofen war, Zoe & Tom noch beim Verzieren der Kekse. Jetzt hab ich noch Kekstüten verpackt, Wäsche gefaltet & wollte mich gerade hinsetzen, da rief Henry nach mir, also Schreibzeit. ????

Instagram

Kommentare deaktiviert für Lockdown №2, Tag 7