Humorlos

Am Montag nach dem Kinderturnen, kam eine Frau auf mich zu. „Wen hast du
denn heute mitgebracht?“. Ich war etwas irritiert, aber ihre Frage war ernst
gemeint: „Das ist mein Sohn Noah!“ – Dumme Frau: „Echt? Deiner?! Ich dachte
schon der ist von einer Freundin.“ „Nein, das ist MEIN Sohn.“ – Dumme Frau:
„Echt? Den hab ich ja noch nie gesehen.“ Ich: „Doch, den hatte ich schon 1, 2
Mal mit. Ansonsten nimmt meine Schwiegermama den Krümel immer mit in ihre Krabbelgruppe.“ Dumme Frau: „Ach so. Komisch die sehen sich gar nicht
ähnlich!“ Ich entnervt: „Ja, er sieht (gähn, schon 100Mal gesagt) seinen Papa
ähnlich (blond, blaue Augen) sie eher mir (dunkle Augen und eher dunklere
Haare).“ Als sie dann Zoe anguckt und dann mich und ich schon in ihrem Augen,
dieses „wie kann die nur so eine süße Tochter haben“ sehe und ich auch sowas
wie stolz habe und folgende drei Sätze nie sagen werde: „Nein, die Kinder sind
nicht von verschiedenen Männern. Danke sehr, sind wir so hässlich, dass es für
uns genetisch unmöglich ist solch süße Kinder zu haben. Du blinde, blöde Kuh,
natürlich sehen die sich ähnlich, wenn man mal richtig hinguckt sieht man das
die sich nur verschiedene Farben ausgesucht haben!“ Sagte ich lieber: „Du nein,
den hab ich heute morgen beim Einkaufen im Regal gesehen und da musste ich
ihn einfach mitnehmen.“
Das fand sie dann nicht mehr lustig. Seltsam. Ich schon! Sehr sogar.

6 Responses to “Humorlos”

  1. Moritz Papa Says:

    Ich finde die Antwort passend und wirklich lustig, aber dumme Menschen habe selten Humor, höchstens ganz gemeine Schadenfreude. Ich sage im Supermarkt der Kassiererin auch immer, wir hätten den Kleinen ganz bestimmt mitgebracht, den müssten wir nicht bezahlen.

  2. Giftzwerg Says:

    Darüber mussJetzt muss ich echt erstmal nachdenken… Was war denn _das_ für ein Biest?? Auf so einen dummen Kommentar (ihre, nicht Deiner) wäre ich im Traum nicht gekommen. Ich weiß zwar nicht, wie Du aussiehst, aber der leibhaftige Yeti wirst Du doch wohl nicht sein?! …Tza… *kopfschüttel*

  3. Mudder Seemann Says:

    Ja, Schlagfertigkeit ist von Nöten – IMMER ;)

  4. Pampersfront Says:

    :-) – wenn ich mal alleine unterwegs bin und ich gefragt werde, wo denn der Kleine sei, spiele ich immer die Erschrockene und sage: „Oje, beim Tchibo vergessen.“ Gewisse Leute haben das wirklich geglaubt…

  5. kassiopeia Says:

    Ihr inspiriert mich so ;)

  6. June Mommy Says:

    ich auch!
    :-D