Eine klitzekleine Kleinigkeit

Das Bloggertreffen am 19.09. wird eine BabyShower, denn ich bin schwanger! Mit einem Pünktchen,
kaum zu sehen. Wir schreiben 5+1. Der ET ist der 28.09.2009. Unser viertes Kind…

punktchen.jpg

Am Abend sah ich schon aus wie ein Streuselkuchen, aber das hätte auch Zufall sein können.
Ich hatte ausgerechnet, dass die Kinder 19 Monate auseinander wären, zwei mehr als Zoe und
Noah- 1 1/2 Jahre perfekt. Am nächsten Morgen musste ich den Liebsten rufen, weil ich
so früh am Morgen, trotz Duschen ohne Brille -da weitsichtig- einfach noch nichts auf dem
Teststreifen erkennen konnte, doch da war etwas zu sehen. Ich taufte das Etwas: Die Erbse.
Anders als erwartet war da einfach nur zarte Freude, dabei hätte ich schwören können ich flippe
total aus, und höre nicht auf zu denken: Wie soll ich das nur alles schaffen?! Nur Glückstränen:
Ein Kind in mir- in wohlig warmen 36°C.

Edit: Frau Ami und Frau Lehrerin dürfen ihre Hinterteile behalten! ;)

69 Kommentare

  • kaanu

    ….Jetzt bitte einen sperrangelweit geöffneten Mund vorstellen ….

    So langsam finde ich meine „Sprache“ wieder ……..

    Erstmal: Herzlichsten Glückwunsch, Du Wahnsinnige!!!

    Und dann: bist Du verrückt? Du willst Dir doch nicht ernsthaft 10 Tage vor der Geburt möglichst viele Menschen einladen? Das macht mich gleich nochmal sprachlos…

  • geitsmaenchen

    Oh ich hab so darauf gehofft. Meinen Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft. Ihr seit so mutig, einfach zum beneiden.

    Da lag ich ja sogar richtig mit den 36 Grad warm, beim Scnitzel: Lied.

  • kassiopeia

    Na bitte, geht doch! Das war in etwa der Effekt, den ich mir gewünscht hatte! Offene Münder und von Wahnsinn ist
    die Rede! Und ich dachte schon, es würde keinen mehr überraschen! ;)

  • june

    fein fein! ich bin sehr glücklich das alles bestens ist! na wenn das mit unserem treffen nicht klappt morgen, dann spätestens am 19.!!!

    *fühldichfestumarmt*

  • Ansku

    Nicht wirklich überrascht, aber doch ein bisschen sperrangelweitoffener Mund – Du Wahnsinnige! Herzlichen Glückwunsch! Ich drück Dich ganz fest und wünsche eine wunderbare Schwangerschaft! Und ich schliess mich Kaanus Frage an: 10 Tage vor der Geburt willst Du ein Bloggertreffen veranstalten??? mit drei kleinen Kinder drumherum und die vierte Erbse im kugelrunden Bauch?? W!O!W!!!

  • mujerfuriosa

    herzlichen glückwunsch!!! wirklich wow! was bist du denn für ne mutige wahnsinnige frau! ich wünsche eine wunderschöne schwangerschaft.

  • partikelfg

    Haben Sie das gehört? Das war meine Kinnlade, die da eben auf den Tisch gefallen ist!
    Wahnsinn! Ich freu mich so für euch!!! (Aber gerechnet habe ich schon damit…)

  • agichan

    HA! Und ich habs doch geahnt! Herzlichen Glückwunsch!!! (und nun war der andre Kommentar wohl doch überfüssig.. ich sollte erst ALLES lesen…… tze ;) ……. oder wollen Sie das wirklich?? Ne.. oder doch? Oder… ne…)
    Feine Sache, jetzt wo es bei den Schwangeren wieder zu Ende geht, kommt hier ein viertes. Hach, schön. Ich fühl mich gleich ein bisschen mitschwanger. ;)

  • Lisa

    Na ich wusste es doch und ich war ganz schön enttäuscht, als es dann ’nur‘ das Treffen war.. obwohl ich das ja auch sehr toll finde. Hach und jetzt doch… herzlichsten Glückwunsch, ich freue mich sehr für euch!! :-)

  • wortteufel

    Uaaaaaaaaaaaaaaah!
    Hömma! So war das aber nicht gemeint mit dem, dass Du von mir die Eier bekommst, gell?
    Und ich dachte, das sei ein Witz, dass Du für mich schwanger wirst.

    Schääääääääätzekes (sorry, das muss jetzt mal so raus, ich bin ganz verwirrt), herzlichen Glückwunsch
    Euch allen :) Das sind ganz, ganz wunderbare Erbsen-Nachrichten und ich glaube, das wird der Hit, zu
    viert, statt zu Dritt. Sozusagen. Oder so.

    Wie toll! Darf ich Dich mal umarmen?

  • soulsilence

    Wow. Jetzt sitz ich hier auch grad mit der Kinnlade untern. Hab ich doch als artige Blogleserein die Artikel schön alle der Erscheinungsreihenfolge nach gelesen und natürlich dementsprechend eben erst kommentiert. Und nu. Wow.

    GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

  • FroilleinMuh

    Ach mensch, nu muss ich mir die Tränchen vor Freude verkneifen. Wie wundervoll :) Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft mit der Erbse Nr. 4 :)

  • Lia

    Oh, wir wohnen ja nicht so irre weit weg von München, wir würden dann, wenn nix dazwischen kommt, glatt vorbei kommen und den dicken Babybauch bewundern wollen und Babyschuhchen mitbringen ;)

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, wir überlegen grad, wann wir die zweite angehen wollen :)

  • Feuervogel

    … du siehst mich sprachlos. (Und das können nicht viele von sich sagen, dass sie das geschafft haben.) Auch wenn ich es ein bisschen geahnt habe. ;o) Und du weißt schon: JETZT seid ihr dann wirklich eine Großfamilie. Schön. Und so mutig. Vielen Dank für’s Teilhabenlassen.

    … und bist du sicher, dass wir wirklich alle kommen sollen? Na, warten wir es ab.
    Liebe Grüße

  • Schlapunzel

    Holla! Viertes Kind!? Und ich bin hier am Bangen, wie das mit dreien gehen soll…Hut ab! Und herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der Schwangeren ;-)

  • Mama Miez

    Waaaaaaaaaaaaaaaaas?

    … und ich dachte, Du nimmst uns alle nur auf den Arm und machst Dir einen feinen Spaß mit Deinen Baby-hysterischen Lesern.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

  • Andrea

    Ich muss gestehen, auch ich bin sprachlos.
    Ich freue mich sehr für euch und ziehe voller Respekt meinen Hut vor euch. Wow. Vier!
    Herzlichen Glückwunsch und fühle dich gedrückt.

  • IneS.

    Ach was! Wie g.eil ist das denn?! Allerherzlichste Glückwünsche, das finde ich ja echt toll! (Und mutig. Ich zier mich immer noch wegen Nr. 3…)

  • Janine

    Jippie, Kind Nr. 4!!! Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!! Das freut mich so sehr! :-)

    Mal schauen, ob wir im September auch Zeit haben zum Babyshowertreffen… Im Moment sieht es noch nicht so aus, als könnte das klappen.

  • Junimond

    Juchuuu! Ich habs mir ja auch irgendwie gedacht…. ;-)
    Toll. Herzlichen Glückwunsch und eine ganz tolle Schwangerschaft!
    Meinen Respekt hast Du, ich hab schon Schwierigkeiten mit EINEM Putti – und Du managst dann locker vier Kinder.
    Wow.

  • Cecie

    oh. my. god.

    ich geh mal einen mamaorden basteln. und egal, obs ein junge oder mädchen wird, du bekommst eine baby-erstausstattung incl. jäckchen von mir, versprochen!

  • Frau Bergzwerg

    Oh…herzlichen Glückwunsch also ich bin ja 4-fache Tante….. die sind blos alle nicht so nah beieinander :-) . Ich wünsche Euch alles Gute, vor allem das das Kind gesund ist .

  • Schussel

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Wie schön, ein viertes!

    Und ich suche verzweifelt nach Schnitzellösungen ohne Kind, weil Du so gar den Kopf geschüttelt hast… gemein, gemein :)

    Und wir sollen wirklich 10 Tage vor ET bei Dir vor der Tür stehen? Ehrlich? Bei mir wäre das heute (wow) und ich weiss nicht, ob ich momentan ein Bloggertreffen veranstalten wollen würde… Oder war das jetzt nur für die falsche Fährte? Ich bin völlig, völlig verwirrt…

    Nochmal alles Gute für euch!

  • Pampersfront

    :-) – ich wusste es, ich wusste es, ich wusste es….

    Ach liebe Kassiopeia, wenn jemand 4 Kinder schwuppt und wuppt, dann ihr! Deine Zeilen strahlen immer soviel Liebe aus, das werdet ihr schon schaffen.

    Ich freue mich sehr, dass euer Wunsch so schnell in Erfüllung ging!!

    Ales Liebe, Gute und eine wunderschöne, einfache Schwangerschaft wünsche ich Dir

    Und Gottseidank haben wir ja unser RIiiiiiiesenkaffeeservice, falls ihr irgendwann mal nach Tirol kommt, ein paar Kinder würden sich da noch ausgehen :-)

  • Lea

    Uiii, das sind ja super Neuigkeiten :)
    Alles erdenklich Liebe, auf dass Sie alles weiterhin so toll meistern.