Tacheles

Das Treffen im September ist doch sehr ernst gemeint. Das es genau der 19. geworden ist,
liegt wohl eher an den Damen, die sich in Sicherheit wiegten, bevor ich die Schwangerschaft
verkünden wollte. Ich denke nicht, dass das prinzipiell ein Problem wird so kurz vorm
errechneten Termin, da ich fest eingeplant habe wieder gewaltig zu übertragen! Ich werde
also in aller Gemütlichkeit die Festlichkeiten vorbereiten- bevor ich werfe! Da der Ansturm doch
größer als erwartet ist, muss ich mir überlegen wie das zu managen ist. Ich bin gerne Gastgeberin,
aber vorallem unterhalte ich mich gern mit meinem Besuch. Da ich es schon an meiner Hochzeit
nicht schaffte, mit jedem der 23 Gästlein zu sprechen, wage ich mir nicht vorzustellen, was
passiert, wenn ihr 23 Blogger plus Ehepartner und Kinder hier herumschlawenzeln. Unsere
Wohnung bietet nur 116qm. Aber ich fänd das schon klasse! Die Mischung machts ja auch,
man soll sich wohlfühlen. Menschen ohne Kinder sind herzlich willkommen, denn Kinder hab
ich selber genug! Vielleicht muss ich zweimal feiern, wäre ja fürchterlich! ;) Oder eine Grillparty
für Menschen mit Auto in der Nähe?! Ich habe Lust! Und Adressen brauch ich, Schufa-Auskunft
natürlich auch! ;)

32 Kommentare

  • Mama Miez

    Das ist in der Tat mutig. Aber Du hast ja auch genug Erfahrung um beurteilen zu können, was geht und was nicht ;-)

    Also der Miezmann und ich, wir würden jetzt mal unverbindlich Interesse anmelden … ehrlich wahr :)

  • kassiopeia

    @agichan: Wer was?! *schlauch* Eine Mitbringparty?! Keinen Nudelsalat! ;)

    @Mama Miez: Ja, hab ich! ;) Schwanger bin ich sehr gern, vorallem außerhalb eines Krankenhaues! Und
    schwanger ist Entspannung pur zum Alltag mit Frischgeschlüpft und Dreien! Jedenfalls ging mir das bei
    der letzten so!
    Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen, aber je mehr dazukommen um so unmöglicher wird- ein
    alle an einem Tag. Ich werde mal eine Liste machen müssen. Ich hab da schon eine Idee. Mal gucken.

  • agichan

    Ich weiß ja nicht, wie viele Gäste ihr einladen könnt/wollt, aber selbst wenn es nur sehr wenige wären ist es doch eigentlich.. naja.. selbstverständlich, dass das weder alles auf eure Kosten noch auf eure Zeit (weil ihr ewig in der Küche werkelt) hinauslaufen wird, oder nicht? Also .. naja.. nicht, dass ich dir da in dein Bloggertreffen reinreden will, ich dachte nur.. und so. (ich bin ein sehr organisationsfreudiger Mensch, bei sowas bekomm ich immer gleich Lust mit anzupacken.. brems mich also ruhig aus)

  • kassiopeia

    @agichan: NÖNÖ! Mach nur! Bin für alles offen, wäre ja schön blöd wenn nicht. Rechne doch mal alle durch, die gesagt haben, sie hätten Lust und Zeit und addiere mit Mann und Kindern, die man gerne sehen mag. VIELE! ;)

  • Claudia

    Also Lust zu einem Bloggertreffen hätte ich ja auch. Ich weiß nur gerade so gar nicht, wo du lebst. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen? ;-)

  • agichan

    Und wie wärs, wenn man es doch verlagert? Also nicht bei euch zu Hause? Denn wie du richtig sagst, das Interesse ist offensichtlich groß. Riesig um genau zu sein. Wenn man eben noch all die Kinderchen und Partner dazuzählt… holla!
    Du hattest mal Grillen vorgeschlagen. Das klingt doch prima! Wäre ungezwungen, die Kinder könnten sich austoben, keiner würde sich über Lärm beschweren… also bei nem Grillfest denke ich eben an das, was bei uns so zu Feierzwecken genutzt wurde. Sprich auf einem öffentlichen (bei uns vorgemieteten) Grillplatz irgendwo im Feld, in einem Park, wo auch immer. In Mannheim ist das sehr beliebt und wird stark genutzt. Wirds doch bei euch sicher auch geben?
    Das stell ich mir für euch jedenfalls deutlich einfacher vor.

  • kassiopeia

    Wüsste ich auf Anhieb nichts. Aber gute Idee. Und bei Regen?! Und die Tische! Chaos im Kopf! Aber es wäre klasse. Klingt nach einer zweiten Hochzeit! ;)

  • agichan

    Die Assoziation mit der Hochzeit hatte ich auch :roll:
    Egal. Letztendlich wärs ja wirklich sowas in der Art. Ein Ort, an dem relativ viele Menschen ungezwungen quatschen, lachen, feiern (?) können. Nicht zu teuer, nicht zu „starr“ und vor allem kinderfreundlich.
    Sowas wirds BESTIMMT irgendwo geben. Das gabs in Mannheim und auch in Karlsruhe. Jeweils etwas abgelegener. Vielleicht mal umhören? In Karlsruhe beispielsweise gabs einen öffentlichen Grillplatz, auf dem es einen Rundgrill gab, sowie 2 waschechte Grillhüten inklusive Dach und Bänken und Tischen und so. Tolle Sache. Da hat die Firma meines Mannes (eine Firma voller junger Leute und viele auch mit Nachwuchs) ihr Sommerfest gefeiert. Total klasse! Liegt wie gesagt in der Regel etwas abgelegener. Zu diesem Grillplatz sind wir richtig durch n kleinen Wald und n paar Felder gefahren um anzukommen..
    Mal sehen, ich google mal n bisschen, vielleicht springt mir was ins Auge..

  • Daniela

    also wenn du dieses ding durch ziehst … hut ab!
    ich würde wahnsinnig gerne mit den kindern kommen um dich, deine familie und viele andere kennen zu lernen, mal schauen, das jahr ist ja noch jung …

  • Feuervogel

    … juchu, wir kommen. Frau Feuervogel mit Mann und Kindelein. Und gern auch mit „Nudelsalat“. ;o)) Bei der Länge der Anreise (583 km) wäre mir allerdings etwas weniger Verderbliches lieber. Also vergesst nicht, uns etwas aufs Auge zu drücken. Zur Not muss ich mich in irgendeine Küche vor Ort einmieten. Hach, ein Bloggertreffen …

  • agichan

    Ach so, ja. Wir auch. Zu dritt. Es sei denn, der Andrang ist so groß, du entscheidest dich doch für das Bloggertreffen bei euch zu Hause, denn dann stünden wir wohl relativ weit hinten auf der Gästeliste ;)

  • claudia

    also ich wär ja auch ziemlich neugierig auf die eine oder andere bloggerin :-) und münchen ist ja fast nur einen „katzensprung“ entfernt… also wenn wir dürfen… ich + meine beiden mädels, mein männlein streikt bestimmt :-)

  • Ansku

    Also meines Wissens gibt es schon an den meisten Seen im Norden von München Grillplätze. Ich bin zwar bisher meistens am Feringasee gewesen und ein Mal am Fasaneriesee, aber das hat immer tadellos geklappt. Ich muss nochmal überlegen, ob mir noch was einfällt.

  • Schussel

    Ich würde ja so prinzipiell auch gern kommen, wenn da noch Platz übrig ist.
    Und was den Ort angeht, puh, mir fällt auch nicht so viel gutes ein… ich kenne das Problem noch von unserer Hochzeit, da haben wir einen großen Grillplatz mit notfalls wettersicher rund um München gesucht und sind absolut nicht fündig geworden. Aber ich geh nochmal in mich und schau, was mir einfällt.
    Mit so ein paar Handvoll geht das natürlich schon, an einem der Seen oder im Westpark an den großen Grillstellen… aber mit so vielen?