Mein liebstes kleines Wunder!

Liebster Tom,

zwei Jahre ist es her, dass ich diesen Tag so verfluchte. Ich hatte Sehnsucht nach dir. So sehr. Und
ich wollte dich endlich im Arm halten. Und dann ging alles so schnell. Du bist ein Geschenk, kleiner
Mann. Du bist mein Ü-Ei. Ein echtes, kleines Ü-Ei. Und ohne dich, was wären wir da? Du bist so
wundervoll. Du bist eine laute Quasselstrippe. Du bist frech. Du hast das tollste Grinsen, dass ein
Kind haben kann. Und du kannst so böse schauen, dass man es gar nicht glauben kann. Liebster
Tom, du erzählst uns schon seit Monaten Romane. Mittlerweile singst du schon Lieder mit und
redest wie die Großen. Und du kommandierst mich gut herum. Hast du dir auch prima abgeguckt:
„Kommst du her, Mama!“ Du bist unheimlich liebevoll zu deinem kleinem Bruder und dann wieder
ganz ungestüm. Du bist einfach du. Du reißt mit. Dein Lachen steckt an, dein Grinsen, dein verschämtes
Herumdrehen, dein beherztes „Hallo“ wenn du einen Raum betrittst, dein Gesang, deine Geschichten.
Alle Lächeln, wenn sie dich sehen- zu recht! Manchmal wenn du abends in deinem Bett stehst, legst
du den Kopf schief und grinst. Und genau in diesen Momentan habe ich das Gefühl, du wüsstest
um die Wirkung. Du und ich- wir sind mittlerweile doch ein gutes Team, wie wir hier am Vormittag
den Laden schmeißen. Du machst mit mir die Wäsche, du backst auch hin und wieder mit mir. Du
kochst mir in der Kinderküche was zu essen und manchmal randalierst du einfach nur. Vorallem
wenn du sauer bist. Und da sind wir uns doch wieder ähnlich. Manchmal fliegen eben die Fetzen. Du
bist einfach genau richtig. Laut und leise. Fürchterlich anhänglich und dann wieder wegstoßend. Laut
lachend und brüllend. Liebevoll und manchmal böse. Du bist perfekt. Und ich geb dich nie mehr her!
Ich lese seit einer Stunde herum und bin ganz weg in Gedanken, ich versuche zu greifen, was ich
fühle, aber das ist gar nicht so einfach. Ich bin glücklich, glücklicher geht es nicht, so verrückt
gewesen zu sein. Es war einfach Schicksal. Du gehörst einfach hier her zu uns, zu deinem Papa und
mir und den anderen Mini-Monstern. Ich liebe dich so sehr!

Tom

22 Kommentare