Mein liebstes kleines Wunder!

Liebster Tom,

zwei Jahre ist es her, dass ich diesen Tag so verfluchte. Ich hatte Sehnsucht nach dir. So sehr. Und
ich wollte dich endlich im Arm halten. Und dann ging alles so schnell. Du bist ein Geschenk, kleiner
Mann. Du bist mein Ü-Ei. Ein echtes, kleines Ü-Ei. Und ohne dich, was wären wir da? Du bist so
wundervoll. Du bist eine laute Quasselstrippe. Du bist frech. Du hast das tollste Grinsen, dass ein
Kind haben kann. Und du kannst so böse schauen, dass man es gar nicht glauben kann. Liebster
Tom, du erzählst uns schon seit Monaten Romane. Mittlerweile singst du schon Lieder mit und
redest wie die Großen. Und du kommandierst mich gut herum. Hast du dir auch prima abgeguckt:
„Kommst du her, Mama!“ Du bist unheimlich liebevoll zu deinem kleinem Bruder und dann wieder
ganz ungestüm. Du bist einfach du. Du reißt mit. Dein Lachen steckt an, dein Grinsen, dein verschämtes
Herumdrehen, dein beherztes „Hallo“ wenn du einen Raum betrittst, dein Gesang, deine Geschichten.
Alle Lächeln, wenn sie dich sehen- zu recht! Manchmal wenn du abends in deinem Bett stehst, legst
du den Kopf schief und grinst. Und genau in diesen Momentan habe ich das Gefühl, du wüsstest
um die Wirkung. Du und ich- wir sind mittlerweile doch ein gutes Team, wie wir hier am Vormittag
den Laden schmeißen. Du machst mit mir die Wäsche, du backst auch hin und wieder mit mir. Du
kochst mir in der Kinderküche was zu essen und manchmal randalierst du einfach nur. Vorallem
wenn du sauer bist. Und da sind wir uns doch wieder ähnlich. Manchmal fliegen eben die Fetzen. Du
bist einfach genau richtig. Laut und leise. Fürchterlich anhänglich und dann wieder wegstoßend. Laut
lachend und brüllend. Liebevoll und manchmal böse. Du bist perfekt. Und ich geb dich nie mehr her!
Ich lese seit einer Stunde herum und bin ganz weg in Gedanken, ich versuche zu greifen, was ich
fühle, aber das ist gar nicht so einfach. Ich bin glücklich, glücklicher geht es nicht, so verrückt
gewesen zu sein. Es war einfach Schicksal. Du gehörst einfach hier her zu uns, zu deinem Papa und
mir und den anderen Mini-Monstern. Ich liebe dich so sehr!

Tom

22 Responses to “Mein liebstes kleines Wunder!”

  1. DasDanny Says:

    Lieber Tom,

    alles Liebe und viel Spass an Deinem 2. Geburtstag wünscht Dir die Muschelfrau :-)

    P.S.: ich hoffe das funktioniert nun mit dem Kommentar…*seufzel*

  2. seenia Says:

    happy birthday kleiner grosser Mann ;)

    ich wünsche euch heute ne wunderschöne Party und ein frohes Fest.

  3. Manja Says:

    Und mal wieder laufen mir die Tränen.
    Ganz wunderbar geschrieben. Alles alles Liebe zum Geburtstag, kleiner großer Mann.

  4. mujerfuriosa Says:

    happy peppy birthday, kleiner großer tom! ich wünsche dir viel viel spaß…

  5. Patricia Says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, du fröhliches drittes Kind! :-)

  6. CooKie Says:

    Happy Birthday kleiner grosser Tom!!

  7. Minizickenmama Says:

    Alles Gute zum Geburtstag kleiner – großer – Tom! Hab einen Wunderbaren Tag mit deiner Familie und genieße ihn so sehr wie du nur kannst :)

  8. Judith Says:

    Lieber Tom, wir wünschen dir alles alles Liebe zu deinem 2. Geburtstag!!!

  9. Martina Says:

    Happy Birthday, lieber Tom!

    (Deine Haarfarbe ist soooo toll – ich bin immer wieder total begeistert! Herzlichen Glückwunsch auch den stolzen Eltern und dem kleinen und den großen Geschwistern – Ihr seid eine tolle Familie!)

  10. tonni Says:

    oh, wow, zwei. schon zwei! scon so ein grosses kerlchen!
    alles liebe um geburtstag tom!

  11. Janine Says:

    Alles alles Liebe zum Geburtstag, Du kleiner großer Mann! Hab einen tollen Tag, schöne Geschenke und dann gehts auf in ein abenteuerreiches, grandioses 3. Lebensjahr!

  12. june Says:

    Lieber Tom,
    auch wir wünschen Dir von Herzen alles alles alles erdenklich Liebe und Gute!
    Hab einen großartigen Tag und lass dich ordentlich feiern!
    Dicken Kuss von uns allen!!!

  13. stadtfrau Says:

    alles gute zum geburtstag! :)

  14. giftzwerg Says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
    Auf in ein spannendes drittes Jahr!

  15. Karin Says:

    Alles Liebe zum Geburtstag! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

  16. kassiopeia Says:

    Danke für eure lieben Glückwünsche- wir hatten einen super schönen Nachmittag trotz krankem großen Kind!

  17. 5kidsmami Says:

    Herzlichen Glueckwunsch lieber Tom! Du bist so ein charmanter kleiner Junge :-)

  18. jo Says:

    Herzlichen Glückwunsch kleiner grosser Tom! Jetzt gehts erst richtig los!

  19. agichan Says:

    Herzlichen Glückwunsch dem Tomkindlein! Hach! Ich wünsch dir ein wundervolles drittes Lebensjahr – ein ganz spannendes ist das nämlich, musst du wissen! :)

  20. mama schwaner Says:

    Lieber Tom, leider einen Tag zu spät aber nicht weniger von Herzen möchte auch ich dir zu deinem 2. Geburtstag gratulieren! Du bist ein ganz fabelhaftes Kind und ich freue mich schon auf ein baldiges Wiedersehen. Bleib schön gesund und bereite deinen Eltern weiterhin so viel Freude!

  21. Feuervogel Says:

    Lieber Tom,

    hat deine Mama nicht eben noch berichtet, dass sie wieder schwanger ist? Und nun bist du schon zwei Jahre alt. Ich kann kaum glauben, dass die Zeit so schnell vergangen ist …

    Aber dir ist das vermutlich egal und so wünsche ich dir ein wunderschönes drittes Lebensjahr, viel Spaß mit deinen Eltern und Geschwistern, viel Neues, viel Liebe und Sonnenschein … herzlichen Glückwunsch. ;o)

    Frau Feuervogel

  22. Eva Says:

    Dem süssen Tom wünsche ich auch einen Tag später alles Beste zu seinem Geburtstag!
    Ein entzückender kleiner Fisch :-).