U5 die Vierte

Heute also wurde Ben vermessen und gewogen. Der Kinderarzt schien tief beeindruckt. Dieses Kind
ist glücklich und zufrieden, sagte er. Und fit. Seiner Meinung nach ein Vorzeigebaby. Sowas höre
ich doch gern, aber ich wüsste ja wie es geht, gab er zu. Er schien nur interessiert an Bens
Essgewohnheiten, denn wo diese Kilos herkommen, hätte er gerne gewusst.

Ben wiegt 10 Kilo und 40 Gramm verteilt auf 74cm. Damit liegt er zumindest bei den Kilos über dem
Durchschnitt unserer Kinder. Aber bei der Länge so mittendrin. Aber sind wir mit 7 Monaten
und 11 Tagen auch spät dran für diese Untersuchung.

3 Kommentare

  • Eva

    Ich bin beeindruckt, echt. Ole (13 Monate) hat die gleichen cm und 8,5 kg. Der andere Zwilling (als Mädchen darf sie) ist viiiiel kleiner und auch nur 7,5 kg.
    Schön knubbelig liest sich das jedenfalls ;-).