Aus diesem Internet

In den letzten zwei Tagen sind zwei Dinge passiert: mein Mann hat einen wenig tiefsinnigen, wirklich kurzen Abriss über unsere Großfamilie anderswo geschrieben & einen Tag später wurde der letzte TV Beitrag meiner Freundin Andrea und ihrem Mann Marc mit ihren zehn Kindern geteilt, der ebenso kurz und nur ein winzig kleines Fragment ihres Lebens zeigt.


Aber worum geht es?!

Repräsentation!

Doch wenn solche Beiträge online gehen, passiert eigentlich immer das Gleiche. Nehmen wir mal an, ich poste heute ein Foto von meiner Oberweite (unterm Oberteil) und schreibe dazu: „Ich habe große Brüste!“

Dann sind die ersten Kommentare meist:

🧡“Oja, kenn ich. Ich hab auch große Brüste.“


Dann wirds meist schon weirder:


🧡 „Geil! Ich mag große Brüste
!“

Damit es nicht zu positiv wird, kommen jetzt die
Kommentare ala:


🧡 „Furchtbar. Ich mag lieber kleine Brüste!“


🧡 „Also wenn du mal abnehmen würdest, dann würden die schon kleiner, weisst?!“


🧡 „Hast du schon mal über eine Brustverkleinerung nachgedacht?!“


🧡 „Ach komm, da hast du doch was machen lassen!“


🧡 „Absolut geschmacklos! Muss DAS sein? Hast du keine anderen Hobbies?!“


🧡 „Kann man beiden Brüsten eigentlich die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen?!“


🧡 „Also kein Wunder, mit den Möppies ist es ja wohl ganz normal, dass dich jeder anspricht!…“


🧡 „Wieso beschwerst du dich über gaffende Menschen, die gucken doch nur!“


🧡 „Selber Schuld, also man kann sich ja schon viel Selbstdarstellen. Zieh halt was anderes an, dann sieht man das nicht!“


🧡„Wusstest du schon immer, dass du so große Brüste haben würdest?!“


🧡 „Ja toll, es gibt auch Menschen, die haben noch mehr Brüste als du!“


🧡 „So schlecht für den Planeten! Was da an Stoff für die BHs drauf geht!“


🧡 „Ja toll! Und was ist mit Personen ohne Busen?! Die zeigst du hier nicht!“

🧡„Was sagt dein Mann eigentlich dazu?!“

🧡„Ja, also Anerkennung kriegst du DAFÜR jetzt nicht von mir!“

🧡„Du musst lernen DIE zu akzeptieren!“

🧡„Du schriebst da mal, du hättest Rückenschmerzen, ich glaub DIE überfordern dich!“

🧡„Also ich wurde ja noch nie auf meine Oberweite angesprochen!“

🧡„Ih! Musst du mir jetzt allen beweisen wollen, wie toll große Brüste sind?!“

🧡„Du hängst doch eh den ganzen Tag am Handy, du kannst DENEN gar nicht wirklich gerecht werden.“

🧡„Tja, andere Meinungen muss man auch aushalten können.“

🧡„Wenn man das ins Internet postet, muss man auch mit der Kritik klar kommen!“

🧡„Ja mit den großen Brüsten hätte ich ja auch…“ 

🧡„Hast du reich geerbt und da gleich was machen lassen?“

🧡 “Also ohne Hilfe geht das mit DEN Teilen aber nicht oder?!“

🧡 “Also ich bin ja schon mit meinen kleineren Brüsten total gefordert…“

🧡 „Super. Total diskriminierend. Hast du schon mal darüber nachgedacht wie sich jetzt Menschen mit gar keiner Oberweite fühlen?! An die denkst du wohl gar nicht?!“

Und jetzt schreien 50% der Leser: „Die sagen ja nur ihre MEINUNG!“ und paralell: „Aber das kannst du doch gar nicht vergleichen!“- Weil was?! Und dabei hab ich noch nicht einmal etwas Gehaltvolles über Grossfamilien geschrieben.

Ein Kommentar

  • Frl. Null.Zwo

    Hätte ich in „diesem“ nämlich meinem Internet nicht vor Jahren schon von Großfamilien bzw. Ausschnitten aus ihrem Alltag gelesen, hätte ich jetzt keine 5 Kinder.
    Ihr beide seid schon lange Teil von meinem Internet ❤