Schlaues Kind

Wenn der Müll nicht bei mir sein darf, dann geh ich eben zum Müll. Schließlich bringt Mami,
da alle meine Schätze hin und wirft sie hinein: Der Mülleimer, Beschützer meiner Schätze!
Und so kann es passieren, dass das Kind fröhlich vor dem Mülleimer sitzt und auf Schatzsuche
ist…

8 Kommentare

  • mama schwaner

    @ Kassiopeia: Oskar auch :) Da kann er sich stundenlang beschäftigen :)

    @ agichan: Warte mal ab, wie lange das hält. Paul hatte es damals schnell raus, wie man die Dinger öffnet, dann haben wir die Schränke mit Geschirrtüchern zugeknotet :)

  • kassiopeia

    @Mama Schwaner: Tom liebt Kindersicherungen, vorallem sie zu öffnen! ;) Nein im Ernst, hier gib es nur
    eine Sicherung bei den Vorräten und ein Kind in Mehl etcpp. ist nicht so witzig, aber bringen tun die nichts.
    Da fängt Erziehung an: NA-IN! ;)

    @agichan: Das wird nicht besser! ;)

  • Ines

    Bei uns geht der Papa auf Schatzsuche bevor er den Müll bzw. während er den Müll in die Tonne schüttet – ein Kind könnte ja ausversehen etwas reingeschmissen haben.

  • Barbara

    Wir haben hier auch einen Forscher, der uns dort jede einzele Saftflasche und jede Milchpackung rettet… und Keksreste, die die Hunde nicht haben dürfen………aber zum Wegwerfen sidn sie ihm doch zu schade….
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Corinn

    … oder bringen sie auf den Zwischenboden. Ich hatte heute ein: „Mama, was macht meine Pfeife im Karton, die soll doch nicht weggehen.“ Mist dabei hatte er die olle Zugpfeife, die eh nur umliegt oder Krach macht, schon lange vergessen.
    Aber Johann steht auch gern am Mülleimer, kann ihn noch nicht öffnen, aber dahinter steht die Tüte mit den „grünen Punkt“ Sachen, jam, was da tolles drin ist.