Immer wieder Freitags…

Nachdem ich nun die ganze Woche über viel Zeit und Ruhe für andere Kinder habe, wollte ich den Kindern nach den fiebrigen Ferien eine Freude machen. Also bin ich heute wie schon Ende Januar gleich nach Schulende kurz nach 13Uhr noch einmal in die große Stadt gefahren. Dort haben die Kinder im Deutschen Museum große Augen gemacht und dann bis zur Schliessung im Kinderreich gespielt.
Wobei drei einzelne Stiefel nass wurden. Der erste war Bens und da waren wir wirklich gerade erst dort angekommen, der zweite Noahs bei einem gewagten Manöver und Toms Stiefel ist nur nass geworden, weil er so wütend war nach einem Streit mit seinem großen Bruder, dass er einmal um die Spielfläche ist und dann in die tiefste Stelle rein: „SO! Jetzt ist mein Stiefel auch nass.“ Es hatte nichts mit dem Streit zu tun, aber es war so eine typische Tom- Frusthandlung. :) Ich war aber nicht das erste Mal da und hatte natürlich Wechselsachen (und Schuhe) dabei, denn nass waren die Herzbuben auch. War sowieso sehr interessant, dass die Buben die erste Stunde lieber beim Wasser waren, später auf Erkundungstour gingen, aber dann doch wieder beim Wasser landeten. Aber man kann wirklich Stunden dort verbringen, also im ganzen Museum. Hätte ich auch sehr gern, aber die nächsten Ferien sind in weiter Ferne. Und das heute war besser als nichts.
War wieder unheimlich toll mit den Kindern ein Abenteuer zu erleben. Die großen leuchtenden Augen, dieses Strahlen. Das Raten vorher, wohin die Reise geht. Ihre Rucksäcke mit ungesundem Proviant spicken. Einfach alles, nur schön.

PS: Und heute hatte ich auch ein aufgelandenes Handy dabei, um ein paar Fotos zu machen.

3 Responses to “Immer wieder Freitags…”

  1. frl_mieke Says:

    Ich habe bei IG schon gedacht: „Jetzt will sie es aber wissen!“ ;)
    Wenn man sich nach so einer Premiere wie dem Tiergarten-Abenteuer erstmal auf spontane Überraschungsausflüge eingegroovt hat, dann läufts … ;)
    Ich freue mich auf jeden Fall schon wie Bolle auf eine neue Folge von „Immer wieder Freitags..“

    Schönes Wochenende Euch !!!

  2. kassiopeia Says:

    Danke! <3 Ja, jetzt will ich es wirklich wissen. Habe Jahre nachzuholen :) Und das schöne Wochenende sollt ihr auch haben!

  3. katharina Says:

    Toll! Ich kenne auch das Gefühl von Stolz, wenn man einen schönen entspannten Tag mit den Kindern verbracht hat und alles gut hinbekommen hat… Gut, bei mir sind es (noch) nur drei statt fünf Kindern ;-)